Schönes Auto...kannst du eigentlich auch so lassen. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Weil viele E46 um die 10 Jahre alt sind und die selten noch Service beim Händler (aus Kostengründen) sehen. Wer Geld hat fährt was Anderes.

-
Ganz einfach...du hast einen Reihensechser drin.
Soweit sollte ich mich doch über mein Fahrzeug informieren. 
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Du könntest im Fehlerspeicher deine Leistung suchen oder das Auto ausräumen also von überflüssigem Gewicht berfreien. Tankst du Super plus oder E10? -
Du hast einen V6 drin?

-
...und wenn du im Finstern mal in die Pfütze vor der Autotür gelatscht bist weißt du sowas auch zu schätzen.

-
Genau kauf dir erstmal etwas Leistungsärmeres und investiere etwas Geld in ein Fahrertraining. Da merkst du ganz schnell was du alles nicht beherrscht.

-
den 323er müsst ich aber zahlen können denk ich oder?
Sammel dir doch mal die Schlüsselnummer der in Betracht kommenden Modelle zusammen und laß deinen Versicherungsklaus mal ne Runde rechnen...dann hast du Anhaltspunkte und kannst vergleichen.
-
Wie siehts mit dem Tausch von Glühkerzen aus, kann dies etwas bringen?
Die Glühkerzen haben nur etwas mit der Startphase zu tun, im Normalen Betrieb (warmer Motor) haben die absolut keine Bedeutung. Die brauchst nur tauschen wenn er kalt schlecht anspringt und sie nicht mehr glühen.
-
KGE= Kurbel Gehäuse Entlüftung
KGE kann verstopft/versifft sein und der Turbo könnte Spiel in der Wellenlagerung haben und so Motoröl in Richtung LLK (Ladeluftkühler) pumpen. Aber prüfe erstmal ob da mehr Öl ist oder nur die Schellen lose. Etwas Öl ist zwar nicht schön aber vertretbar.