Hallo, Zündanlassschalter wahrscheinlich.
Beiträge von niemand
-
-
Was irgendwas in der elektrik läuft wieder
Die Aussage hilft natürlich ungemein weiter.

-
Denke das es auch bei Schließzylindern greift, aber da frag lieber noch mal den Händler.

-
Schließzylinder kannst wahrscheinlich auch nicht online bestellen, da du Schließungsnummer und Ausweis wahrscheinlich angeben musst (wie bei Schlüsseln selbst).
Die Schließzylinder zu deiner Schließungsnummer sind ja nicht auf Lager und werden ja extra für die Bestellung angefertigt, daher auch der Preis.
Was bei dir genau kaputt ist kann man nur raten, zerleg es doch einfach und gucke, ist sicherer als raten was es sein könnte. -
Hallo, ich denke mal das du eher ein Problem mit der Bordspannung als ein Problem mit dem Starter gehabt hast.
Dieses "Klickern" ist ein Zeichen dafür das die Batterie leer ist. Also Spannung messen, Werkstatt wechseln, Batterie prüfen, Generator prüfen usw...
Kannst natürlich auch weiter ohne vernünftige Diagnose sinnlos Teile tauschen...
-
Teilenummer im ETK nachprüfen und du weißt Bescheid, sollte ja irgendwo drauf stehen.

-
Kurzes laufen lassen mag kein Motor, das macht meiner auch. Der ist dann komplett versoffen und will nicht mehr wirklich anspringen.
-
Freue mich über jede Antwort!
Suche hätte auf die Schnelle schon das geliefert:
-
Hallo, unmöglich nicht da es das so ja auch ab Werk gab.
Aber ohne ein günstiges Schlachtfahrzeug ist das finanziell sehr aufwändig. Getriebe, Kardanwelle, Diffi, Steuergerät muss geändert werden, Schaltgestänge, Pedalerie, Geber/ Nehmerzylinder plus Leitung und einige weitere Sachen die du erst findest wenn du am umbauen bist. Also wenn du selbst schraubst und die Teile zusammen kaufen willst schätze ich mal 1500-2000€ und 6 Gang Getriebe sind selten und teuer wenn du überhaupt eins findest.
-
Wenn du einen Euro 3 hast ist das deaktivieren der SLP legal und auch so im TIS beschrieben.
Hatte ich dir letztens verlinkt bis es gelöscht wurde.https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e46-318i-lim/repair-manuals/12-engine-electrical-system/2s2KWiO