Hallo, Pleuellager sind so ziemlich die einzigste Schwachstelle bei dem Motor und das klingt schon so. Such dir dazu noch ein paar Videos und vergleiche, die Geräusche kommen nicht immer so gut rüber. Aber bevor du jetzt gleich ein Drama draus machst, die Lager, Schrauben und Dichtung Ölwanne kosten nicht viel. Ist nur etwas Arbeit.
Beiträge von niemand
-
-
Ist es irgendwie problematisch beim Radwechsel den Wagen auf einer Seite (an der vorderen Wagenheberaufnahme) so weit anzuheben damit das Vorder- und Hinterrad in der Luft ist ?
Würde ich nicht machen, dann lieber Wagenheber und das Gebilde aus dem Bordwerkzeug dann als Abstützung für die Hinterachse.
-
Hallo erstmal...

-
Suche benutzen und nach Interface suchen, die Dinger waren doch neu schon Müll was bei dem Preis auch normal ist. Ich hab es nur sehr kurz genutzt und dann entsorgt...
-
Hallo Leute,
ich finde die Doppelspeichenfelge Typ 313 einfach genial. Ich kann an einen günstigen Satz aus einen E91 BMW kommen und würde diesen Radsatz gerne auf mein Cabrio stecken.
Ist das möglich, da es sich hier um 19 Zoll Felgen handelt?
Hat jemand von euch das schon einmal gemacht und Erfahrungen damit?
Für Tipps bzw. Hinweise wäre ich sehr dankbar.Diesen Thread wieder großzügig ignoriert?
Ein User hier hat die auf jeden Fall auf dem Cab also Fahrzeugvorstellungen per Suche durchforsten oder hier gucken.
Traglastgutachten brauchst auf jeden Fall, gibt es gegen Kaufbeleg bei BMW. -
Was steht denn eigentlich im Fehlerspeicher und bitte mit BMW Software auslesen.
Fehlfunktionen sprechen ja eigentlich eher für das Grundmodul oder halt eine Komponente die unkontrolliert in den Bus funkt und somit stört. -
Wartungsumfang ist im Serviceheft erklärt, aber Stempel kann man auch fälschen und die Rechnungen geben erst über den Umfang Aufschluss.
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand kurz sagen ob ich folgende Reifen / Felgen auf meinen e46 320d Touring bekomme:
8Jx17 EH2 für 3er BMW (E90/91/92) mit Sommerreifen Dunlop SP Sport, Runflat, 225/45 R17
Die Runflat sind ja nicht erlaubt, könnte ich die Felgen nutzen und andere Reifen drauf ziehen?
Run Flat sind erlaubt, wenn du die Reifendrucküberwachung hast.
Ob sie passen könnten siehst du am Anfang des Threads sofern du die ET (IS) noch hast...wurde ja großzügig ignoriert weil der Threadname ja so nichtssagend ist.
Eintragen musst du die eh und dafür brauchst du ein Traglastgutachten von BMW, was die scheinbar nur noch gegen Kaufbeleg rauszurücken. Also vor Kauf besorgen. -
Hallo, hast du die oben angepinnten Themen mal gelesen und die ganzen Threads in der Kaufberatung gehen eigentlich nur um den 330, von daher musst du eigentlich nur im Unterforum etwas lesen.