Viele Fragen und wie ihr merkt, stehe ich noch ganz am Anfang.
Habe es mal verschoben, am Anfang des Threads ist eine Anleitung. Bilder fehlen zwar aber vielleicht kannst ja auch so schon etwas herauslesen. ![]()
Viele Fragen und wie ihr merkt, stehe ich noch ganz am Anfang.
Habe es mal verschoben, am Anfang des Threads ist eine Anleitung. Bilder fehlen zwar aber vielleicht kannst ja auch so schon etwas herauslesen. ![]()
Für weitere Fragen...Klick für ETK ![]()
Uff, und wie finde ich jetzt am besten raus ob mein Ölmessstab zu kurz ist?
aber in die Tiefen des Motors hab ich mich noch nicht vor gewagt
Das ist doch noch Außen.
Laufrichtung des Riemens sollte beibehalten werden. ![]()
Ist das Nummer 6. für den Hydraulischen Spanner? (siehe Anhang)
Muss zum Wechsel der E-Lüfter auch raus vermutlich, oder?
Nummer 6 ist richtig und ohne Lüfter (eine Schraube, eine Spreizniete und zwei Stecker) hast mehr Platz, musst versuchen ob es auch ohne Ausbau geht. ![]()
Na ich denke schon. Warm gefahren, abgestellt, ne Zigarette rauchen, messen. Damit halt das Öl etwas zurück fliessen kann aus dem kompletten Kreislauf. So hab ich es gelernt, oder ist das etwa falsch?
Schon richtig. Aber wir hatten hier mal ein Thema mit unterschiedlich langen Ölmessstäben. ![]()
Warum willst du warten bis die Rolle stirbt und eventuell blockiert, dann ist der Riemen auch noch hin und du steht eventuell in der Pampa. Riemen runter, Inbusschlüssel und wechseln, das dauert keine halbe Stunde.
Teilenummer findest du im ETK, musst nur gucken welchen Spanner du hast (federbelastet oder hydraulisch). ![]()
Ist die Rolle vom Spanner. ![]()
Ab wann sollte ich mir Gedanken machen ob mein Ölstandssensor ne Macke hat?
Denn so bald mein Ölstand auch nur einen tick unter max ist, sagt mir mein Auto kurz nach dem starten die gelbe Ölleuchte für ein paar Sekunden.
Oder soll der so empfindlich sein?
Lampe kommt wenn ungefähr ein Liter fehlt. Ölstand prüfst du aber richtig? ![]()