Beiträge von nOoG

Moin erstmal.
    Zurzeit suche ich eine Lösung für das Subwoofer Problem in meiner Limo.
    Aktuell steht eine doch recht große 400W (RMS) Groundpunderkiste von Crunch im Kofferraum.
    Diese bringt zwar das Heck zu Wackeln aber wie bekannt ist das ja im Innenraum unnütz :D
    Ausserdem passt nun auch nurnoch sehr wenig in den Kofferraum.
    Also kam mir die Idee den Skisack auszubauen, bis auf die Grundplatte, und auf dieser Innenraumseitig einen kleinen Subwoofer zu befestigen.
    Zum Beispiele diesen hier: Klick

Damit hätte ich den Subwoofer direkt im Innenraum hinter der Lederabdeckung der Armlehne. Und den Kofferraum wieder frei :thumbup:
    Die Frage ist ob die angegebenen 50Watt Nennleistung reichen und ob der Bass , bedingt durch seine Platzierung, überhaupt genug Druck macht.
    Das muss nich scheppern wie sau,m fahr ja kein Golf^^ aber einen ausgewogenen Klang wünsche ich mir schon.

Dazu mal kurz den Rest der Anlage aufgezählt:
    Radio: Pioneer 5200SD (3x Chinch, also Front/Heck und Sub einzeln steuerbar)
    Boxen vorne: noch Original
    Boxen hinten: Canton Q2.16 inkl Frequenzweiche in Hutablage versteckt :thumbsup:

Meinungen oder andere Lösungsvorschläge gern gesehn ;)

Hab leider noch keine Bidler von den Felgen wenn sie drauf sind, mir fehlenn noch passende Reifen und is ja auch noch kein Sommer ;)
    Wird aber nachgereicht :thumbup:

Ersteinmal ein freundliches Hallo :)
    Nachdem ich dann doch mich doch schon eine Weile hier herumtreibe ist es nun auch für mich an der Zeit hier mein Wägelchen mal zu präsentiern :D

Fahrzeugdaten:

Typ: 320i
    Baureihe: E46 (FL)
    Motor: M54
    Hubraum: 2,2l
    Leistung: 170PS
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Farbe: Orientblau
    Erstzulassung: 22.01.2004
    Laufleistung bei Kauf: 110.012km (20.12.2010)

Sonderausstattung:

249 Multifunktion für Lenkrad
    255 Sport-Lederlenkrad
    313 Aussenspiegelpaket
    320 Modellschriftzugentfall
    354 Grünkeilfrontscheibe
    441 Raucherpaket
    456 Durchladesystem incl. Skisack
    481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    488 Lordesenstütze für Fahrer/Beifahrer
    495 3-Punkt Automatikgurt Fond Mi.
    502 Scheinwerfer-Waschanlage
    521 Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
    650 CD-Laufwerk (ersetzt)
    722 Edition Lifestyle785 Blinkleuchten weiss
    972 Comfort Paket

Veränderungen erledigt:

Pioneer SD 5200
    Canton QS 2.16 (Mittel-/Hochtöner in Heckablage)
    Crunch Blackmaxx 640Watt Endstufe
    Crunch 400W RMS Groundpounder Subwoofer
    Dotz Mugello 8x18" und 9x18"

Veränderungen geplant:

Sportauspuff (entweder Magnaflow oder Bastuck)
    Angel Eyes G7 Ringe
    Tieferlegung (Maße noch unschlüssig, erstmal sehn wir die Felgen im Sommer passen)
    mehrere Codierungen
    M-Technik Schürzen (front/heck)
    Silberne Interieur Leisten
    Dynavin V5 (noch unschlüssig)
    M-Pedalen + Fußstütze

Nun noch ein paar Bilder (leider vom Handy geschossen):

Also ich habs auch unter der Rücksitzbank, dann unter dem Teppich bis unter die MIttelkonsole gezogen, dann an Handbremse und Amaturen vorbei bis ans Radio.
    Besonders das mit unter dem Teppich verlegen is ne echte Schei*** Arbeit,
    weil der sehr auf Spannung liegt.Hab dazu etwas in den Teppich eingeschnitten unter dem hinteren Aschenbecher, dann hats gut geklappt.
    Ohne Anleitung hat mich das ganze 4 Stunden meines Lebens gekostet, inklusive des Einbaus der hinteren Lautsprecher + Hochtöner befestigung.

Also ich habe ein ähnliches Problem, allerdings steht die Abdeckung bei mir kaum sichtbar ab, dafür bekomm ich mein Radio niciht ganz reingeschoben und auch nur mit viel kraft überhaupt komplett in den DIN-Schacht.
    (meine Blende ist einfach NoName aus ebay)
    Kann das sein das im Radioschacht sehr wenig Platz ist, hab halt den normalen DIN-Adapter dran + entsprechenden Adapter auf das Pioneer Radio (5200 SD) und 2x Chinch.
    Werde noch Fotos nachreichen, vllt kann mir ja einer einen Tipp geben.

Noch ne Frage, eher Offtopic:
    Ich hab nen 320i Facelift, aber den Radio Stecker mit den runden Pins, ist beim FL nicht der andere Stecker für gewöhnlich verbaut?

Edit:

Hier eben die Bilder:

SDC10728.JPG SDC10729.JPG SDC10730.JPG

hm mit dem iphone 4 weiss ich leider nicht ob das funktioniert. theoretisch sollte ja eine abwärtskompitablität gewährleistet sein, allerdings bin ich mir da bei apples software politik nicht so sicher.
    ich hatte navigon in der neusten version drauf. müsste 1.6 gewesen sein.

so meiner erster beitrag hier, aber endlich kann ich mal mitreden =)
    also hatte das 5200er in meinem E30 und nun auch mit in meinen E46 mitgenommen, klar ist das das optisch nunmal garnicht passt.
    Allerdings überzeugen mich immernoch die 3 Chinch Ausgänge (Sub/Front/Rear) sowie die möglichkeit der Iphone Ladefunktion.
    Zudem lassen sich sehr wohl eigene Equalizer Einstellungen machen und auch speichern, glaube es sind jedoch nur 2.
    Die Bedienung ist einfach und geht schnell von der Hand. Wirklich gut ist halt das man die Musik übers Ipone hören kann und das Handy gleichzeitig als Navi nutzen kann, welches dann auch noch geladen wird. (Allerdings reicht die Leistung des 3G dafür nicht wirklich, vllt gehts mit einem Iphone 4 besser).