Beiträge von *kartman*

Also wenn ich am WE nach Berlin fahre, ist der Schnodder auch immer komplett weg...
    Allerdings reichen dann schon 1-2 Tage Kurzstrecke, damit am Öleinfülldeckel und sogar am Peilstab die gelbe Brühe pappt....
    Ist das ein besonderes Zeichen, dass ich bestimmte Teile erneuern muss ?

Im letzten Winter mit 0W40 war das nicht so ...

Jetzt wurde mein Update übersehen...
    soooo

Wann erfolgt die Lieferung ? :thumbsup:

1. Independence(Touring)
    2. evo-formy (Limo mit Lichtpaket)
    3. Tiesto (Cabrio)
    4. Jack Daniels (Touring)
    5. *Kartman* (Touring mit Lichtpaket)
    6. Danny_ge (FL Coupe mit Lichtpaket)
    7. Calli (Compact - sollten bei Lichtpaket 12x LEDs sein)
    8. ocean-one (Touring)
    9.Schnigge (Touring)
    10. s3th (Touring)
    11. moloch (Limo FL) Versand nach Ö!
    12. HOTPLAYTHING (Coupe mit Lichtpaket)
    13. der_gaertner (Touring)
    14. beemwe73 (VFL Limo mit Lichtpaket)
    15. Morpher (Touring)
    16. koljan92 (FL Limo mit Lichtpaket)
    17. BlueMonk (FL Limo Lichtpaket)
    18. Berny (FL Limo mit Lichtpaket)
    19. Paddy TD (Touring)
    20. Musti03 (Limo mit Lichtpaket)
    21. Generaldirektor (Touring mit Lichtpaket)

Update

1. Independence(Touring)
    2. evo-formy (Limo mit Lichtpaket)
    3. Tiesto (Cabrio)
    4. Jack Daniels (Touring)
    5. *Kartman* (Touring mit Lichtpaket)
    6. Danny_ge (FL Coupe mit Lichtpaket)
    7. Calli (Compact - sollten bei Lichtpaket 12x LEDs sein)
    8. ocean-one (Touring)
    9.Schnigge (Touring)
    10. s3th (Touring)
    11. moloch (Limo FL) Versand nach Ö!
    12. HOTPLAYTHING (Coupe)
    13. der_gaertner (Touring)
    14. beemwe73 (VFL Limo mit Lichtpaket)
    15. Morpher (Touring)
    16. koljan92 (FL Limo mit Lichtpaket)
    17. BlueMonk (FL Limo Lichtpaket)
    18. Berny (FL Limo mit Lichtpaket)
    19. Paddy TD (Touring)
    20. Musti03 (Limo mit Lichtpaket)

Muss ich ne PN schicken oder reicht es in der Liste zu stehen ?

Das ist eine Abfahrt kurz bevor ich zu Hause bin, so geht es da JEDEN Tag lang :D
    Ist jetzt kein superspektakulär gewolltes Video, nur eine Spielerei, aber ich finds chillig da immer so langzugleiten :thumbsup:
    Vor allem wenn ganz frischer Neuschnee liegt und hinter einem alles aufwirbelt :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deine Ventildeckeldichtung ist aus Gummi und altert mit der Zeit, d.h. zwangsläufig wird sie irgendwann undicht werden. Ich an deiner Stelle würde mir einen Sonntag Zeit nehmen und eine neue Ventildeckeldichutng verbauen. Und wo du gerade schon mal den Ventildeckel ab hast, kannst du auch die VANOS-Dichtungen ersetzen. Dann hast du da oben für den Rest des Lebens deines E46 Ruhe.

Das war das allerallerste, was mir in den Sinn kam, als ich den Öl-Wasserfall da runterrinnen sah....
    Wann sind eure Ringe endlich fertig ? :love:

Ich habe das Auto nach etwa einer Stunde Standzeit mal gestartet... ging ohne Probleme an, lief sauber im Standgas, kein Rauch aus dem Auspuff (war ja vorher auch nicht)...
    Wir entschieden mit meinem Schwiegervater, das Auto mal ein paar Minuten im Stand laufen zu lassen, um zu sehen ob neues Öl austritt.
    Habe dabei mal den Ölpeilstab gezogen und es war auch kein Überdruck im System (vorher kam mir das Öl in einer Fontäne entgegen).

Es blieb alles trocken, nur das Restöl auf dem Krümmer verdampfte langsam. Ölstand war auch noch ok.
    Wir entschieden uns dann, den Heimweg zu versuchen.
    Für alle Fälle fuhr er hinter mir und wir hielten auch mal an um zu prüfen, ob wieder Öl austrat.

Zu Hause angekommen immernoch kein neues Ölleck, nur die alten Pfützen und leichter Rauch von Teilen, die sich durch die Fahrt erwärmt hatten.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass durch die Stunde Standzeit durch die Wärmeabgabe des Motors die KGE aufgetaut ist und das System (vorerst) wieder frei ist und auch dicht zu sein scheint.... muss die VDD nun zwangsweise kaputt sein (ist ja jetzt wieder dicht) oder gibt es eine Art Überdruckventil in dem Bereich ?

Das Auto steht jetzt in der Garage, damit die Temperatur etwas gehalten werden kann und er nicht wieder bei -21°C draussen steht

Bin die letzte Woche notgedrungen Kurzstrecke bis 8km gefahren, ansonsten alle 2 Wochen mal 300 km und gestern Abend ja auch 60...
    Der Motor ist nicht abgestorben und hat auch "nur" vorn geraucht, nicht aus dem Auspuff...
    Das Auto steht unterm Carport

Ich werde gleich mal den Ölstand checken...morgen alle Teile bestellen und mich dann in der eiskalten Werkstatt ans Werk machen...bei dem Wetter und dem Prüfungsstress :(