Beiträge von *kartman*

Auf meine Kulanzanfrage kam bisher nicht mal eine Antwort ... wenn der Satz runter ist, ist Zimmermann für mich gestorben, dann gibts nur noch Compound Scheiben. Wobei das Qietschen nun nach weiteren 2000km fast weg ist, bin da jetzt zuversichtlich dass es bald gar nicht mehr auftritt.

Ansonsten hab ich gerade noch 10 Liter Motul Öl und MANN Filter für Öl und Innenraum bestellt. Luftfilter hab ich ja einen auswasch-/ausblasbaren Pipercross.
    Auch das lärmende Krümmer-Hitzeschutzblech wurde gestern wieder befestigt und nun schnurrt er wieder ^^

Meine Bremse quietscht jetzt unerträglich. Hatte alles nochmal mit Bremsenservicepaste "bearbeitet" und die Kanten leicht angefast. Nach einer Woche war es wieder da. Scheint als ist die Bremsscheibe verzogen (Stahllineal an den Sattelträger angelegt und gedreht) .... 3000km alt, sollte doch Garantie drauf sein ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Oh, hatte deinen Post bisher gar nicht gelesen. Bin diese Woche gut 2000km gefahren, Österreich ... Passstraßen rauf- und runtergedonnert, Bremse arbeitet tadellos, Felgen sehen wieder aus wie Sau :S, das Quietschen beschränkt sich auf Geschwindigkeiten unter 25km/h bei Nichtbetätigung der Bremse ... Ich werde gleich mal einen Wagenheber druntermachen und an den Rädern drehen um es evtl. zu lokalisieren.

Ansonsten hatte ich in letzter Zeit ein Klappern bei ca. 2100 upm, inzwischen sogar bei Standgas :thumbdown: Bin da nun mal auf Ursachenforschung gegangen und konnte ein Hitzeschutzblech am Krümmer als Übeltäter ausmachen. Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung, Copyright liegt bei Schmiedmann: Gemeint ist der kleinere Rohrbogen an der motorfernen Lambdasonde. Kann man das Teil entfernen oder sollte ich es (wie?) wieder fixieren ?

[Blockierte Grafik: http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_103771_big.jpg]

Geräusch war gestern Abend weg nachdem die Bremsen abgekühlt waren, kam heute auch nicht wieder ?!

Dafuer heute eine neue Erweiterung der Geräuschkulisse :( Hatte seit einer Weile ein metallisches Klappern im Bereich von 2100upm beim Beschleunigen. Heute hat man es teilweise schon im Standgas und im 1000er Drehzahlbereich gehoert :( Fuer ein klapperndes Hitzeschutzblech kommt es mir zu laut vor, aber das wird sich ja sicher noch rausstellen. Denkbar ungünstig waer natürlich ein defekter Kat ... Da muss dann wohl ein Schmiedmann Faecher als Ersatz rein ^^

Jetzt hatte ich die Teile etwas ueber 100km eingefahren und heute nach 300km Autobahn quietscht auf einmal die Bremse, wenn ich sie nicht betätige :( Musste aber eigentlich gar nicht stark reinlangen ... Kann's noch was anderes sein als verzogene Scheiben ?