Beiträge von *kartman*

Und schon sind die neuen Spurstangen drin :) Außerdem direkt noch das Differentialoel gewechselt. Werde nun noch Stabigummies bestellen, die sind hart geworden und etwas eingegangen, so dass der Stabi nun darin schlagende Gerauesche verursacht ?! Außerdem steht bei nun 264tkm auch wieder ein Oelwechsel an und auch das Scheinwerferglas werde ich nochmal erneuern...

Schoen uebrigens dass die ATE Ceramic so wenig stauben, aber dass sie deswegen meine Bremsscheiben fressen muss doch auch nicht sein -.-

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/08/qynymuhu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/08/9u6u6a9e.jpg]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bei meinem Bruder war mal eine zuendkerze am M50 locker,
    Klang auch furchtbar ^^ aber dann muesste es ja ab Start auftreten ?!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Interessantes Thema ;) Beim Motorrad hab ich in einer extra Hecktasche durchdachtes Bordwerkzeug für jede Situation dabei und überlege auch immer wieder ob ich da noch was optimieren kann.

Im BMW habe ich ... eigetlich nichts ausser Wagenheber, Radschraubenschlüssel und Abschleppseil ^^
    Eine Zündspule als Reserve habe ich allerdings in der Tat auch noch hier liegen :D

Pleuelschrauben können insgesamt 3 mal verwendet werden. Also noch 2 mal ;)

Hab ja nicht behauptet, dass das dünne Öl meinen Lagern geschadet hat,
    allerdings ist mit dem 10W u.A. auch der Ölverbrauch zurückgegangen u.s.w.
    Ich fahre dieses "nicht empfohlene" Öl nun schon 50tkm ohne Probleme :)
    Will hiermit aber keine Diskussion lostreten. Die Gründe für den Wechsel
    waren für mich aber einleuchtend und die Idee kam von einem Mann,
    der jahrzentelange Erfahrung in der Revisin von BMW und Alpina Motoren hat ;)

EDIT: Da ich fast nur Langstrecke fahre ist das im Winter voll ok.
    Bei Kurzstrecken kommt noch die Ölverdünnung hinzu,
    rechne dir mal aus was für eine dünne Brühe ein 0W oder 5W dann wird ^^

Ganz genau Doodles. Bin bis zum Wechsel der Pleuellagerschalen 0W-40 oder 5W-30 gefahren ... die letzte Plörre :( Fahr jetzt einfaches Motul 10W40 mit 15tkm Wechselintervall !

Hab es auch, Mechanikermeister sagt wenn man sehr schnell hin und her wackelt klappert es wohl prinzipbedingt im Lenkgetriebe !? Morgen kann ich´s dir aber genau sagen, da bekomm ich ohnehin neue Spurstangen rein :D

Autsch, Herzlichen :( Klingt für mich eigentlich auch recht eindeutig.
    Wie viel Kilometer hat der Motor runter ? Ich habe am M54B30 bei 212tkm einen Pleuellagerwechsel gemacht
    und eines der alten Lager war schon bis auf die Kupferschicht runter ...
    Normalerweise ist davon auszugehen dass die KW Schaden genommen hat
    und an der Stelle abgedreht werden muss, dann brauchst du Übermaß-Lagerschalen.

Die Streifen (sehe kein Bild ?) werden um die KW gelegt und mit dem Pleuellager verschraubt, um das Maß zu prüfen.

Pollenfilterkasten mußt wegbasteln, gibt aber auch ne Anleitung hier im Forum. Einfach mal die Sufu quälen... How to Do Bereich.;)

Geht mit Umlenkung bzw. zusätzlichem kurzen Zwischenstück auch ohne den Kasten abzubauen :whistling:

Heute bei 263.400 km Sommerräder drangeschraubt und gleich die Koppelstangen gewechselt, Spurstangen dann später mal ^^