Schade keiner ne antwort?
Beiträge von BMW_Fan_
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Ich möchte bei meinen e46 BJ:2004 bluetooth nachrüsten und zwar die ck3000 evo von parrot und dazu noch den connects2 MFL-adapter ( http://www.amazon.de/57-par-00…F8&qid=1301740640&sr=8-10 ). Im text wird beschrieben dass der adapter für folgende radios kompatiel ist: Business RDS / CD / Professional - 40 Pin (neuer Block). Ich habe das Business Navi (monochrome) verbaut ist die Pinbelegung gleich kann ich auch diesen Adapter verwenden?
Vielen Dank im Voraus.
PS: wenn es interessiert ich habe hier eine gute englische Anleitung gefunden für den Einbau, doch leider wird da auch nicht beschrieben ob das ganze für das business navi kompatibel ist. http://www.bokchoys.com/differ…/diy_parrot_bluetooth.htm
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Ich hab Neuigkeiten, die haben nur die Schrauben nachgezogen. Soll angeblich dicht sein, meint ihr das es dicht bleibt auf Dauer?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? -
Alles klar, werd euch dann berichten wie es gelaufen ist
Kann es kaum erwarten das Auto wieder zu fahren und zu besitzen
Danke. -
Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt.. Ich meine damit, ob den jungs bewusst ist, dass sie den Motor anheben, die achse absenken usw. müssen. Und nicht, dass dann wegen "unwissenheit" eventuell gepfuscht wird. Da besteht ja wohl ein unterschied, ich denke mal das sie nicht so oft an einem e46 geschraubt haben. Ich bin selbst Handwerker und ich weiss wie es teilweise läuft bei einem anderen/neuen Typ.
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Hallo,
ich hab endlich mein e46 gefunden. EIn 2004er 320i mit M-Paket, 86Tkm.
Doch leider musste ich festellen, dass die Ölwanne etwas undicht ist.
Mein Problem ist, dass das Auto bei einem Audi-händler steht, und dieser möchte in der eigenen Werkstatt die dichtung tauschen.
Ich hab mich mal informiert und beim 6Zyl. ist es schon ein größerer Akt (Ich habe den Auszug des TIS vorliegen).Seit ihr der meinung, dass die Audi jungs es auch anständig wechseln?
Worauf soll ich achten wenn ich das Auto wieder auf die Bühne fahren (nach dem wechsel)?
Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der sache........ -
Wow super schnelle Antwort, vielen Dank!!!
Eine Frage habe ich noch.
Ich habe mir das Auto schon kurz ansehen können. Und da ist mir aufgefallen, dass der Motorölstand unter min steht. Die letzte Inspektion wurde vor 14tkm durchgeführt. Ab wann wird's gefährlich (am Ölmessstab)? Das Auto wurde von einem Rentner gefahren, ich vermute mal, dass er nur auf die Anzeige des BC bzw. Des Ölstandsensor vertraut hat. -
Vielen Dank für die Antworten!!!!
Könnt ihr mir vielleicht noch ein Tip für die Prüfung des Automatikgetriebes geben? (wahrend der Probefahrt)
Danke!!!!!
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Schade 28 Hits und keine Antwort
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Hallo ich bin neu hier, und finde das Forum echt Klasse!!
Schon seit bestimmt zwei Jahren habe ich vor mir einen schönen e46 zu kaufen.
Nun ist es soweit morgen kann ich einen 325iA, Limo,EZ:2004,89.000km,1.hand,BMW-scheckheft-gepflegt probe fahren.
Nun wollte ich mich mal erkundigen wie man am besten das Auto Probefährt d.h. Worauf achten bei der Automatik (wie Schaltungen überprüfen etc.)
Worauf muss ich generell und speziell achten beim e46?
Geben mir die BMW-Händler Auskunft über das Auto wenn ich eine Kopie des Briefes dabei habe? Was kostet das Auslesen des Fehlerspeichers? Welche Inspektionen stehen an, bei knapp 90tkm? Die letzte Inspektion wurde bei 75tkm durchgeführt vor ca. einem Jahr.(Rentner gefahren)
Bin für jeden weiteren Tip dankbar!!!Vielen Dank im voraus für die antworten!!!