Ich suche einen mit wenig KM, damit ich noch möglichst lange was davon habe. Keines der aktuellen BMW Modelle spricht mich so an, wie der E46 es tut. Der E92 gefällt mir überhaupt nicht. Ich möchte auch einiges in meinen E46 investieren, da ich nicht plane, ihn wieder zu verkaufen. Meint ihr, das geht auf Dauer gut oder ist das vielleicht nur ein Wunschdenken? Rein theoretisch hält die Karosserie ja enorm viel aus, oder? Und die Dieselmotoren sollen angeblich auch 400-500 TKM halten.
Außerdem habe ich bei Autos mit hoher Laufleistung irgendwie die Sorge, dass sich der Vorbesitzer da nicht so drum kümmert, wie man es eigentlich sollte. Wenns ein Fahrzeug hier ausm Forum wäre, hätte ich keinerlei Bedenken, aber so isses halt so ne Sache. Wenn ich mir aber die verfügbaren Inserate ansehe, werde ich mir wohl einen mit mehr als 200.000 KM kaufen müssen, darunter gibt es ja sogut wie nichts mehr.
Immerhin haben wir den X5 verkaufen können, sodass ich jetzt wenigstens wieder halbwegs klar denken kann. Das mit dem 330d eilt somit zwar nicht, die Sache ist aber, dass gute Inserate, wenn man nicht sofort zuschlägt, relativ schnell weg sind.