Oha, bei 1,49 tanke ich garantiert nicht voll..
Beiträge von Roxas
-
-
Servus Leute,
da bin ich wieder
Und zwar geht es diesmal darum, dass ich das Gefühl habe, dass mein Wagen zu viel schluckt. Ich bin heute zur Arbeit gefahren und zurück, insgesamt 60 Kilometer. Der Tank war bevor ich losgefahren bin, auf 1/2, als ich wieder zuhause ankam, war der Tank ein Strich weniger, laut Tankanzeige, also auf 1/4.Ich habe vor kurzem die Tachoringe gewechselt. Kann es sein, dass die Anzeige deswegen spinnt?
Was soll ich machen, um zu testen, ob's stimmt? Volltanken, KM-Stand notieren und gucken, bis zu welchem KM-Stand es ausreicht?
-
Ich hab mir eben paar Erfahrungsberichte von anderen Kunden durchgelesen, die jedoch auf die gleiche Leistung kamen, wie es durch das Tuning bei euch angeboten wird. Ich muss beim Modell ja auch beim Compact den 320D (150PS) nehmen, stimmt's? Dieser soll manuell einen extremen Leistungsschub bekommen, wenn das bei Automatik auch der Fall ist, würd ich's auch machen lassen
-
Der Turbo vom 320D hat mit einer Leistung von 150 PS schon ne hohe Anfälligkeit, wie sich Chiptuning darauf auswirkt, kannst du dir ja dementsprechend denken. Ich muss mal rausfinden, welcher Turbo jetzt neu eingebaut wurde bei mir..
-
Geht so 'ne Kernfeldoptimierung eigentlich zusätzlich zum Chiptuning?
EDIT: Hat sich erledigt
-
Das Problem ist, dass der Händler das zu 'ner Werkstatt gebracht hat, bei der er den Inhaber kennt, sodass wir nichts zahlen mussten. Ich kann ja mal nach den Belegen von den neu verbauten Teilen fragen, daraus müsste doch ersichtlich sein, welcher Hersteller das ist, oder?
-
Haha
Kann mir jemand sagen ob das beim 320d Automatik auch so ist? Ich bin mir aber zu 100%! sicher, dass das vor dem Wechsel des Turboladers und des LMM's nicht so war, da hat er, wenn er gerade mal Leistung hatte, direkt reagiert, könnte sein, dass das auch ne halbe oder 1 Sekunde war, aber auf keinen Fall solange wie jetzt. Das wundert mich halt.. -
Genauso leider. Ich fahre eigentlich immer in der Stufe "S", wenn ich überhole, blinke ich, drück durch, auf einmal passiert für 2-3 Sekunden nichts, ich hab das Gefühl, da hat er gar keine Leistung, aber nach diesen Sekunden kommt die Leistung auf einmal wieder und er beschleunigt auf einmal wieder..
-
Hier erkennt man's einigermaßen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich beschleunige, dabei spielt es keine Rolle, ob ich das Gaspedal ganz durchdrücke oder nicht, die Drehzahl steigt auch, aber guckt mal, wann er erst reagiert..
-
Dann nenne doch mal bitte die Seitenzahlen die diese Fragen beantworten! In meiner Bedienungsanleitung scheinen genau diese Seiten zu fehlen.
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
Ich hab' gestern nochmal mit der Tiptronic paar Sachen getestet, sagen wir mal, ich will bis zum roten Drehzahlbereich, geht das mit der Tiptronic oder generell mit Automatik? Bei den 0-100 Videos fahren die ja meistens bis zum roten Drehzahlbereich, dann schalten die, auch wenn beim Diesel der Anzug im unteren Drehzahlbereich kommt, hab ich das Gefühl, dass wenn ich kurz das Gaspedal loslasse und dann wieder durchdrücke, selbst bei 4.000/5.000 rpm noch Anzug spürbar ist. Kann ich es also irgendwie erzwingen, dass er im roten Drehzahlbereich bleibt? Beispielsweise mit Tiptronic in "M3" bleiben?