Beiträge von Nosebreaker

    Hallo,
    mein e46 323i Limo VFL macht mir Probleme.
    Beim Beschleunigen vibriert das ganze Auto.


    Relevante Sachen, die ersetzt worden sind:
    - Luftmassenmesser (wieder volle Leistung)
    - Gummischlauch hinter LMM weil porös (dadurch war das Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich beseitigt)
    - Spur und Sturz Einstellung
    - Zur Sicherheit Räder neu gewuchtet


    Da nach diesen Reperaturen immer noch etwas nicht ganz richtig lief (teilweise noch Ruckeln, Leistungsverlust und unruhiger Lauf des Motors) noch einmal Fehlerspeicher ausgelesen und neue Meldung bekommen -> Auslass Nockenwellensensor
    Bestellt, eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht.
    Nun wären alle Fehler aus der Diagnose behoben. Doch seit dem Eibau der Nockenwellensensors, vibriert das komplette Auto beim beschleunigen und die Motorleuchte meldet sich auch hin und wieder mal.


    Kann man den beim Einbau der Auslass Nockenwellensensor etwas falsch machen?
    Was denkt ihr, woran es noch liegen könnte?



    Bin dankbar um jeden Ratschlag ;)


    MfG Nosebreaker

    Habe dasselbe Problem:


    Im Stand klappert es .. mal fester mal weniger.


    Unterm Fahren beim Bremsen hört es auf und beim Beschleunigen ebenso.


    Hört sich an, als ob die Lager des Lüfters (?) defekt seien, da wie oben schon steht, beim Beschleunigen, Lüfter wird gegen Fahrtrichtung gedrückt und beim Bremsen, Lüfter wird in Fahrtrichtung gedrückt.


    Nun, habe ich mir die Anleitung hier angesehen: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…ITUNG-_3er_BMW_-_E46.html


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem dadurch gelöst sei.


    Kann jemand durch Infos Abhilfe schaffen ?

    Nein, mein Radio hat die Mode-Taste nicht.
    Aber die Idee mit dem Business CD Radio aufzurüsten, habe ich mir bereits aus dem Kopf geschlagen
    Setz mir jetzt doch ein neues "modernes" Autoradio ein.
    Möchte aber unter 100 Euro bleiben.


    Ich kaufe mir bei ebay die Blende und den ISO-Adapter für 5,80 € + 1,90 € Versand
    und dachte mir http://www.sony.at/product/ica…d-made-for-ipod/cdx-gt35u würde dazu passen und ist preislich mit 74,00 € + 7,99 € Versand auch vertretbar.


    Folgendes Problem hat sich aber nun ergeben:


    Bei einigen Radios auf der Sony Homepage steht extra noch mal dabei: "Works mit iPhone"
    Bei diesem steht das leider nicht dabei, ist aber unter der Rubrik "USB/iPod® Kompatibilität für das Auto" zu finden.


    Im Internet hab ich nirgends etwas zu diesm Thema gefunden.
    Vllt. kann mir jemand von euch helfen.


    Danke für die Antworten


    Grüße

    Ok - die option mit dem bordmonitor ist mir zu kostspielig. Und was ist mit den anderen fragen?
    Z.b. Wo ich so einen high Input Stecker herbekomme ? ;)
    Eigentlich habe ich mich bereits für ein neues Radio entschieden.
    Es wäre nett, wenn ihr mir Bilder zusendet mit bereits eingebauten Radio, damit ich sehe wie sich die jeweiligen Radios machen.
    Gruß

    Hallo,


    ich weiß gar nicht wo ich nur anfangen soll :?:


    Ich habe im Auto einen BMW Business CD 99' ergo ich kann ich den AUX - Input nicht nachrüsten, mit dem ich ursprünglich Musik von meiem Iphone 4 anhören wollte.
    Da diese Radios über keine Chinch-Outputs verfügen, hätte ich wohl entweder den High-Input Eingang der Endstufe verwenden müssen oder einen Low-High-Adapter nehmen müssen.
    Ich habe jeweils Front- und Rearlautsprecher im Auto verbaut.


    Meine Fragen:
    1. Gibts es doch eine Möglichkeit Musik von iPhone über irgendeinen Adapter auf das BMW Business CD zu übertragen (außer FM-Transmitter, da hab ich meine Bedenken wegen der Soundqualität)
    2. Wo gibt es High-Input Stecker, denn im Internet habe ich keinen Anbieter gefunden, der solche Kabelstecker im Sortiment führt.
    3. Wenn ich das Signal der LS für den High-Input unterbreche, kann es Störungen im ganzen Sound-System haben ?
    4. Kann man Remote über den im Kofferraum vorhandenen Antennenverstärker anschließen ?


    Alternative 1:
    1. Brauche Anregungen für ein Radio, dass den Anschluss eines iPhone 4 unterstützt.
    Sollte folgenen Merkmale einschließen: In die Interieur-Amatur passen - Beleuchtung: Orange - Made for USB/iPod - Chinch + Remote natürlich
    2. Wo kann ich nachschauen, welche Wattleistung die bereits eingebauten LS haben ?

    Alternative 2/Frage:

    1. Einen 16:9 Bordmonitor (gibt es gebraucht in gutem Zustand für 299€)
    Wo kommen dann die Klimainstrumente hin ? In den unterhalb liegenden Stauraum ?
    Unterstützt ein solches Kombi-Gerät den Anschluss eines iPhone 4 ?

    Weitere Infos:


    Sachen wie Freisprecheinrichtung sind mir völlig egal. Bluetooth etc. brauche ich nicht. Ob Steuerung vom iPhone über Handy oder Radio erfolgt, ist mir ebenso gleichgültig.




    Freundliche Grüße :thumbup: