Hallo,
ich weiß gar nicht wo ich nur anfangen soll
Ich habe im Auto einen BMW Business CD 99' ergo ich kann ich den AUX - Input nicht nachrüsten, mit dem ich ursprünglich Musik von meiem Iphone 4 anhören wollte.
Da diese Radios über keine Chinch-Outputs verfügen, hätte ich wohl entweder den High-Input Eingang der Endstufe verwenden müssen oder einen Low-High-Adapter nehmen müssen.
Ich habe jeweils Front- und Rearlautsprecher im Auto verbaut.
Meine Fragen:
1. Gibts es doch eine Möglichkeit Musik von iPhone über irgendeinen Adapter auf das BMW Business CD zu übertragen (außer FM-Transmitter, da hab ich meine Bedenken wegen der Soundqualität)
2. Wo gibt es High-Input Stecker, denn im Internet habe ich keinen Anbieter gefunden, der solche Kabelstecker im Sortiment führt.
3. Wenn ich das Signal der LS für den High-Input unterbreche, kann es Störungen im ganzen Sound-System haben ?
4. Kann man Remote über den im Kofferraum vorhandenen Antennenverstärker anschließen ?
Alternative 1:
1. Brauche Anregungen für ein Radio, dass den Anschluss eines iPhone 4 unterstützt.
Sollte folgenen Merkmale einschließen: In die Interieur-Amatur passen - Beleuchtung: Orange - Made for USB/iPod - Chinch + Remote natürlich
2. Wo kann ich nachschauen, welche Wattleistung die bereits eingebauten LS haben ?
Alternative 2/Frage:
1. Einen 16:9 Bordmonitor (gibt es gebraucht in gutem Zustand für 299€)
Wo kommen dann die Klimainstrumente hin ? In den unterhalb liegenden Stauraum ?
Unterstützt ein solches Kombi-Gerät den Anschluss eines iPhone 4 ?
Weitere Infos:
Sachen wie Freisprecheinrichtung sind mir völlig egal. Bluetooth etc. brauche ich nicht. Ob Steuerung vom iPhone über Handy oder Radio erfolgt, ist mir ebenso gleichgültig.
Freundliche Grüße