Hat keiner ne Idee?
Beiträge von Chulio
-
-
Hallo
Hab ewig gesucht, aber zu meinem Problem keine zufriedenstellende antwort gefunden... Es geht wie so oft um das Thema Aux-In nachrüsten.
Das Problem ist folgenes: Ich habe mir ein original Radio gekauft, Bauzeit 01/04. Allein von den Daten her müsste es also mit dem Aux hinhauen oder?!
Hab mir deshalb auch gleich mal nen nachrüstsatz bei Ebay gekauft, allerdings nicht original BMW. Hat leider nicht funktioniert, auch nach mehrmaligem hin und her probieren...
Hab deshalb nochmal weitergeforscht und gelesen das es wohl doch nicht alle Radios können... Ich habe ein Philipps mit der Teilenummer 6512 6932430-01.
Ein Forum hat auf dieses Seite verwiesen: http://www.intravention.co.uk/…task=view&id=13&Itemid=32 hat mir jedoch nicht ganz weitergeholfen.
Wollte mir jetzt den Original Nachrüstsatz kaufen, doch bin mir nicht sicher ob es dann auch funzt, ist ja nicht ganz billig das Kabel...
Kann mir jemand sagen obs klappt oder mein Radio vllt doch nicht Aux-In fähig ist?
mfg Chulio
-
Ich hab nochmal ein bisschen recherchiert, könnte es vielleicht sein, das der Katalysator defekt ist?
-
Habs heute nochmal Probiert. Er dröhnt ab 190, bis 180 Ist alles normal. Wenn man Bergab fährt fährt er auch schneller ohne zu dröhnen. Das tritt anscheinend nur unter Last auf.
Im 4.ten Gang ist es dasselbe. Hab übrigens die 5. Gang GM Automatik!
mfg
-
Hallo,
nachdem mir beim letzten Mal so gut geholfen wurde
hab ich jz noch ein kleines Problem. Ich hatte beim letzten Mal gefragt, was Grund für meinen Leistungsverlust sein könnte. Eine der Antworten war, das meine Faltenbälger defekt sein
könnten, und so war es dann auch!Also hab ich sie wechseln lassen. Bei der nächsten Ausfahrt hab ich gleich einen riesen Unterschied gemerkt, er war endlich wieder so durchzugssstark wie ich ihn kannte!
Allerdings hab ich jetzt immernoch ein Problem, das ich vorher auch hatte, und was ich gehofft hatte, mit dem Wechsel der Faltenbälger vllt auch loszuwerden.Und zwar fängt er bei schnellerer Fahrt, ziemlich genau 180 km/h an, unruhig zu werden. Es geht ein dröhnen durch den Wagen, das lauter wird, desto tiefer man das Gaspedal drückt.
Und ich weiss nicht ob Einbildung oder nicht, wenn man danach wieder versucht von niedrigeren Geschwindigkeiten Beschleunigung aufzunehmen, hat er wieder weniger Leistung.Kennt jemand von euch diese Symthome?
Könnte es vllt immernoch daran liegen das der Motor ein falsches Luft-Benzin gemisch bekommt?
Heisst also LLM defekt ? Oder kann es sogar vom Getriebe kommen? (Hab vor ung 5000 km einen Getriebeölwechsel gemacht!)mfg Chulio
-
Hi,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein BMW hin und wieder deutlich unruhgier läuft, bzw auch nicht mehr die volle Leistung zu haben scheint?!
Wenn das Problem auftaucht, dann läuft er nicht wie gewohnt drehfreudig und beschleunigt weich hoch, sondern er scheint sich irgendwie ein bisschen zu quälen... Auch im Leerlauf klingt er beim Gasgeben unrund...
Das Problem tritt allerdings nicht immer auf. Mal über einen längeren Zeitraum, mal ist es nach weiteren 10 gefahrenen Kilometern wieder verschwunden und er fährt wieder als ob nie was gewesen wär...
Meine Zündkerzen habe ich vor 2 Monaten alles auswechseln lassen. Könnte es an den Zündkerzensteckern liegen, das einer von denen vllt so eine Art Wackelkontakt hat?! Oder kann man das ausschliessen?Generell muss ich sagen, das mich das Auto noch nie im Stich gelassen hat, aber wenn dieses Phänomen auftritt hört die Freude am fahren natürlich auf...
Habt ihre eine Ahnung was das sein könnte?
mfg Chulio
-
mhh, ne das ist leider zu weit weg... Schade. Aber danke das du mir das rausgesucht hast! Dann halt ich jz mal bei Ebay die Augen auf!
mfg Chulio
-
Ok danke für die Tipps
sry das ich nicht schneller antworten konnte, aber mein Internet war weg
-
Hi,
wollte mal wissen ob ich an meinen 323i den originalen Endschalldämpfer anbringen kann?
Hab irgendetwas von einflutigen und zweiflutigen Auspuffanlagen gelesen, aber bin da jz nicht ganz schlau draus geworden...
Im BMW Teilekatalog steht das er für alle e46 bis 2005 passt... aber bin mir da nicht so sicher?
mfg Chulio
-
Hallo nochmal!
Also habe jz nach weiteren Kilometern und Tests gemerkt, das er nur ruckelt wenn es kalt ist. Wenns einigermassen warm ist läuft er gut!
Aber jz noch ein anderes Problem! Der bereits angesrochene viel zu hohe Benzinverbrauch ist noch mal höher geworden... Ein Kumpel von mir ist mir hinterhergefahren und hat mir gesagt das ich ne Menge Benzn durch den Auspuff verliere...
Mir ist auch aufgefallen das ich unternrum keine Leistung mehr habe, da wo sonst das Drehmoment mich noch gut vom Fleck bewegt hat, ist jetzt deutlich weniger Zug!
Woran kann das liegen?
mfg Chulio