Beiträge von Twenty-Three

Hallo,

Also als aller 1tens wollte ich mal los werden das die Elektrische LWR funktioniert. :thumbup: Es lag daran wie vermutet, der stecker hat sich nach hinten verschoben. Somit war zwar der stecker drauf nur dazwischen gab es ein holraum (kein kontakt).

Dachte jetzt das die AE's ringe wenigstens gehen, halt das sie irgendwie damit in verbindung stehen. Nur ist es leider nicht so. Also wenn ich die Orginalen standlichter anstecke geht alles wie normal. Kein sekunden flackern oder sonstiges. Ich denke wirklich das es daran liegt das die irgendwie zu wenig strom bekommen. Aber wie gesagt die ersten 5 minuten funktioniert alles. Nur dann flackert die beifahrer seite & hernach fällt sie aus. und somit fängt das selbe mit der fahrerseite an. Hab jetzt vorübergehend die AE's ringe ans fernlicht angeschlossen & geht ^^

Naja wenigstens geht die LWR. Danke an alle :thumbsup:

Nur eben besteht eben noch das andere Problem ;(

Hallo,

Ich verstehe das nicht so ganz mit dem "kugelkopf einrasten" ? Ich meine wie mach ich das? Reicht das wenn ich die haube aufmache und an die Scheinwerfer hinten ran komme? oder müsste ich sie wieder ausbauen bzw den einen? Ich weiss nicht aber ich denke das mit dem Umtausch und alles wird nicht so klappen wie jeder sich das gerne vorstellen würde. Immerhin hat er auch genug Negative Bewertungen im ebay. ich würde es gerne selber machen. Ich meine das müsste doch machbar sein das ich so 2 blöde Angels zum leuchten bringe & das die LWR auch ohne problemen funktioniert oder?

Ich werde Morgen mal nachsehn das mit den Kugelkopf wenn ich wüsste wie usw. & das mit den stecker auch ob die weiter hinten sitzen, werde dann wieder berichten. Vll fällt ja jemand noch etwas ein? Bin wirklich jedem dankbar der mir hilft.

Bis dann Mfg.

Hallo,

Habe mir das angesehn im Howto Bereich. Wollte nur mal fragen ob bei mir auch wahrscheinlich das problem an den kabeln liegt da ja nichts mehr geht? Achja & noch etwas ist bei mir aufgefallen, bei mir leuchtet das Airbag lämpchen dauerhaft. Es sei denn ich steck die sicherrung ab :whistling: Aber da hängen ja noch andere sachen an der sicherung dran. Kann es dann sein das bei mir schoneinmal das Lenkrad abgebaut worden ist? Ich glaube, ich sollte mal zum Fehlerauslesen gehn. Macht das Bmw kostenlos oder wieviel kostet es inzwischen das beim Bmw? Bei Vw haben die es immer kostenlos bei mir gemacht gehabt.

Mfg

Hallo,

Habe heute wieder mal einiges ausprobiert, überbrückt von einem AE zum anderen, die stecker getauscht usw... alles vergeblich.

Das mit der Lampe hab ich gemacht also die Originale & da fehlt sich nichts. Wenn ich eine seite abstecke leuchtet die andere tadelos & stark so wie es auch sein soll. Nur das problem tritt eben auf wenn beide seiten angesteckt sind. Ausserdem ist das problem jetzt auch im stand ohne das der Motor läuft. Ich denke irgendwie das die AE's nicht genug STROM bekommen :?: .

Ausserdem habe ich bei AD-Tuning heute angerufen. Die meinten zu mir das irgendwie mein BC das nicht annimmt oder so 8|

Das mit dem LWR Motor "mimik" nachsehn ob der Motor richtig sitzt? Wie soll ich das denn machen? Einfach den Scheinwerfer auseinander nehmen? Der stecker an sicht ist ja I.O denn wenn ich den alten Scheinwerfer dran stecke funktioniert es. Die 4 kleinen stifte sind auch gerade, nichts verbogen oder so. Kann das nicht sein das irgendwie am Scheinwerfer selber die stecker etwas zu weit hinten sind so dass es kein kontakt hat oder ähnliches? Weil auf der beifahrer seite geht es ja problemlos. ?(

Danke.

Hallo,

Da ich heute mal das Handbuch aufegschlagen gehabt habe, habe ich gesehen das man anhand der BC noch entliche funktionen hat. Bei mir geht allerdings nur die Uhr. Kann mir jemand sagen wie ich die anderen funtionen wie zb. Durchschnitts verbrauch usw ablesen kann? Also wie ich das einstellen kann? Denn wenn ich auf den Knopf der BC drücke tut sich garnichts.

Zudem wollte ich noch sagen das wenn ich eine batterie ganz normal einbaue (NEU) und sie 2-3 Tage verbaut lasse was auch normalerweise auch üblich ist. Geht sie leer. Sie entläd sich meiner meinung nach bin mir aber nicht sicher. Wenn ich das Auto starten will macht es dann nur noch "KLACK KLACK KLACK" Sobald ich es überbrücke startet er sofort. Das kann doch nicht sein das ich jeden abend über die nacht die Batterie abstecken muss. Auch nur wenn ich manchmal im Auto sitze & die parklichter an sind + dazu das radio ohne woofer oder verstärker sonstiges ist die Batterie in 7-10min TOT.

Dazu muss ich sagen das die lichtmanschine I.O ist sowie die Kohlenstifte. Vll kann es aber auch sein das die LM auch im stand die Batterie leer saugt?

Vielen dank schonmal im vorraus :)

Hallo erstmal,

Bin seit kurzem ein BMW fahrer geworden seit ich mit meinem alten 3er Golf Gti nen Totalschaden hatte.

Habe vor knapp 2 Wochen mir nen Bmw e46 VFL geholt aus Konstanz (nähe Schweiz) & den gebürtigen Bayer wieder zurück nach Bayern geholt. ;)

Da ich das Auto nicht davor anschaun konnte & schon die Kurz Kennzeichen etc.. alles schon besorgt gehabt habe musste & wollte ich das Auto auch kaufen. Eigentlich steht er noch ganz gut da. Ist ein 318er mit 200.000km & Bj 1998. Er ist halt sehr schlecht behandelt worden. Man sieht es ihm auch an. Wie heisst es so schön: "Neues Jahr, Neues Glück" & eben ein Neus Projekt für mich.

So nun zum Thema: (2 Fehler bzw Probleme)

Habe mir über Ebay die Depo AE's ersteigert von AD-Tuning (NEU) mit LWR usw.

Sind gestern angekommen. & ich habe keinerlei Probleme mit dem einbaun gehabt da ich eben ein gelernter Kfz Mechatroniker bin & selbst viel erfahrung habe beim Tunen bzw "VW's"

Fehler Nr.1

Also habe ich sie innerhalb 1ner std verbaut und alles schön tip top geputzt angesteckt usw. Nachdem ich mit allem fertig war und das erstemal die AE's angeschalten habe bemerkte ich das bei der fahrerseite die LWR nicht funktioniert. Habe die alten Scheinwerfer drüber gehalten & nur den stecker angesteckt. Und es funktionierte. Nur mit dem neuen nicht.

Fehler Nr.2

Nach langem testen, ausprobieren, kontakt spray, hin & her entschied ich mich es mal für heute zu lassen. Und nach hause zu fahren. Auf dem Heimweg ging eine Anzeige auf im BC vorne rechts. Ich blieb stehn, stieg aus und sah wie die Angel eyes ringe flackerten. Puslieren im sek takt.

Naja dann gings weiter bei mir zu hause auf der straße. Motorhaube auf abgesteckt angesteckt usw. Dann bekamm ich raus das alles TOP funktioniert wenn die zündung an ist & der Motor aus bleibt. Nur beim laufendem Motor tritt eben der fehler auf. Ich habe den stecker von der fahrer seite abgesteckt & beim laufedem Motor und siehe da, es die beifahrerseite ging wieder ganz normal & leuchtete auch stark.

Ich bin nicht blöd oder so aber hier bin ich wirklich überfragt. Hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon überall nachgesehn im internet & bin somit hier gelandet weil ich nierdgenswo etwas darüber gefunden habe.

Mfg. Twenty-Three. :)