BC ohne funktion??? Batterrie entlädt sich von selbst???

• Hallo,

Da ich heute mal das Handbuch aufegschlagen gehabt habe, habe ich gesehen das man anhand der BC noch entliche funktionen hat. Bei mir geht allerdings nur die Uhr. Kann mir jemand sagen wie ich die anderen funtionen wie zb. Durchschnitts verbrauch usw ablesen kann? Also wie ich das einstellen kann? Denn wenn ich auf den Knopf der BC drücke tut sich garnichts.

Zudem wollte ich noch sagen das wenn ich eine batterie ganz normal einbaue (NEU) und sie 2-3 Tage verbaut lasse was auch normalerweise auch üblich ist. Geht sie leer. Sie entläd sich meiner meinung nach bin mir aber nicht sicher. Wenn ich das Auto starten will macht es dann nur noch "KLACK KLACK KLACK" Sobald ich es überbrücke startet er sofort. Das kann doch nicht sein das ich jeden abend über die nacht die Batterie abstecken muss. Auch nur wenn ich manchmal im Auto sitze & die parklichter an sind + dazu das radio ohne woofer oder verstärker sonstiges ist die Batterie in 7-10min TOT.

Dazu muss ich sagen das die lichtmanschine I.O ist sowie die Kohlenstifte. Vll kann es aber auch sein das die LM auch im stand die Batterie leer saugt?

Vielen dank schonmal im vorraus :)

• Hi,
    zur ruhestrommessung einfach das pluskabel von der Batterie trennen und ein Amperemeter dazwischen hängen, dann siehst du ja gleich wieviel das Auto im Stillstand verbraucht.
    Bzgl. Dem BC, da werden wohl oder übel die Verbindungen im Lenktockschalter defekt sein, guck mal in den HowTo Bereich, da gibt's eine Anleitung von mir für dieses Problem.

• Hallo,

Habe mir das angesehn im Howto Bereich. Wollte nur mal fragen ob bei mir auch wahrscheinlich das problem an den kabeln liegt da ja nichts mehr geht? Achja & noch etwas ist bei mir aufgefallen, bei mir leuchtet das Airbag lämpchen dauerhaft. Es sei denn ich steck die sicherrung ab :whistling: Aber da hängen ja noch andere sachen an der sicherung dran. Kann es dann sein das bei mir schoneinmal das Lenkrad abgebaut worden ist? Ich glaube, ich sollte mal zum Fehlerauslesen gehn. Macht das Bmw kostenlos oder wieviel kostet es inzwischen das beim Bmw? Bei Vw haben die es immer kostenlos bei mir gemacht gehabt.

Mfg

• 1. Ob es an den Kabeln liegt kann dir keiner zu 100 % sagen, wir sehen auch nicht ins Auto rein ;) Es ist aber das wahrscheinlichste.
    2. Airbaglämpchen Problem - Threads gibt es schon 1000ende, Stichwort Sitzmatte (für eine genaue Fehleranalyse, auslesen lassen!)
    3. Was hat es mit dem Lenkrad Ausbau zutun?
    4. Manche BMW Händler machen es kostenlos, die anderen verlangen 90 EUR, hatten wir alles schon.