Beiträge von Koiser

255/40 R18 aud der HA möglich??

Tut mir Leid Neco, hatte es eilig und hatte einen Fehler gemacht :pinch: . Habs aber ausgebessert uund in rot mackiert 8) .

Der Link hilft nicht viel. Du musst herausfinden, ob du schmalere Reifen auf die Felgen bekommst, denn die bestimmen wie breit dein Reifen sein muss... Theoretisch kannst du auch an der hinterachse 225/40R18 fahren, aber nur, wenn sie auch auf die breiteren Felgen passen. Um den TÜV-Besuch wirst du so oder so nicht herum kommen, besser vorher mal anfragen.

Zum TÜV muss ich so oder so. Deswegen auch meine Überlegung. Wie kann ich herausfinden ob die größe auf meinen Felgen passen? Kann die ja schlecht kaufen und dann passen die net oder bekomme dann kein TÜV-zeichen.

Tragfähigkeitsindex steht in der Zulassung.
    Reifensuche-gibt u.a. Google.
    215/40 vorn und 235/35 hinten würde gehen, Einzelabnahme.

Tommy, meinst du die lassen das zu? Ich muss ja grundsätlich schauen dass ich innen das RAdhaus nicht streife und und dass ich meine Kotflügel mitnehme wenn mein Fahrwerk Federt?! :thumbsup:
    Ein Querschnitt von 35 hinten ist glaub net so berauschend. Passt glaube dann net mit der Kombinination von vorne zusammen?! Muss ja ein bisschen nach was aussehen :rolleyes:

Hi liebe BMW-fans,

ich habe hier bei mir noch ein Staz Sommerfelgen. Die haben es schwer nötig neue Reifen zu bekommen. Nun meine Fragen sind ob ich auf mein Satz "Styling V-72" schmalere Reifen draufziehen kann und beim TÜV eine Genehmigung bekomme?

DATEN laut Hersteller:

VA: 8,0i x 18" mit Bereifung: 225/ 35 x 18"
    Ha: 8,5j x 18" mit Bereifung: 255/ 40 x 18"

Meine gewünschte größe:

VA: 8,0j x 18" mit Bereifung: 215/ 40 x18" ( einen Querschnitt von 35 kann ich nicht nehmen da ich ansonsten mein Tacho kalibrieren lassen muss ;( )
    HA: 8,5 x 18" mit Bereifung: 235 oder 225/ 40 x 18"

:thumbsup:

sind diese Reifengrößen möglich wenn ich es beim TÜV vorzeige? Es hiess mal dass man wenn man andere größen verwenden möchte als die vom Hersteller, dann geht das wenn man das mit dem TÜV klärt. Ist an dem was WAHR?
    Und wie finde ich die richtigen Reifen mit der richtigen Gewichtsklasse?
    Achja ein Gewindefahrwerk kommt noch dazu mit einer Dementsprechenden Tiefe eingestellt!! :auto:

kenne mich mit Reifen mal gar net aus und hoffe ihr könnt mir hier Helfen.

Dankeschön schonmal im vorraus!

TUT MIR LEID LEUTE HATTE FALSCHE ANGABEN GESCHRIEBEN :pinch: :pinch: (rot gekennzeichnet)

Nachteil der VALVETRONIC ist halt dass es sich anhört wie ein Diesel im stand. Wobei ich mir mal einen Diesel 118d gemietet hatte. Und der hörte sich wie ein Benziner an :spinn: . Stimmt wohl irgendwie was net :lol: .

230 000Km sind viel. aber einen Winter abmelden, Zylinderkopf runter, planschleifen, dichtungen auswechseln und nötige schrauben! Dann kmommste vllt. auf materialkosten von 800€ höchstens und dann ist gut. 2000 - 3000Km einfahren und alles ist zu 100% dicht und er zieht wieder wie eine Sau :auto: . Habe es selber an meinem Scirocco gemacht. Im geschäft mal schnell Zylinderkopf geschliffen, alles gereinigt und die abgasstütze gefräst weil die verzogen war (ist mal ein Bolzen abgebrochen). Und er schnurte wie Black-Cat :applaus: .

Ne, ne....mein kleiner hat halt auch schon ziemlich viel km drauf

Wie viel Km hat denn deiner scho drauf? Ich wäre froh wenn ich einen 6-Zylinder hätte. Die halten wenigstens :D . Wobei der 4-Zylinder gar net scho schlecht gemacht ist und schon ausreichend Sportlichkeit dinne hat. einzigster nachteil ist die VALVETRONIC. Die kann einen echt Nerven.

Hi,

die schwarzen Nieren müssen da rein :D Aber sagmal was stimmt denn da mit deinen Radio nicht, das steht soweit raus ?

Aber sonst einen super Basis deinen Limo.

Tobi: Mein ♥Babii♥ hatte Winterschlaf und wird Vorraussichtlich im Sommer angemeldet. Die Niere hatte ich selber Lackiert viel aber mit dem Dampfstrahler nach 2-Monaten wieder ab :D . Niere werde ich noch Bestellen sobald ich Geld habe. Bin erst Frisch umgezogen und muss mein Haushalt wenigstens einigermaßen zamsuchen :pinch: :pinch: . Und das schon zum zweiten mal :( . Aber an meinem ♥Babii♥ arbeite ich Teileweise scho. Nexte woche kommt auch schon mein Anlagentechniker, der wir mir meine Befestigungsstecker meiner Anlage erneuern 8) .
    Achja wegen dem Radio hatte ich eigentlich nur vorübergehend eingebaut. Geplant war ein Car-Pc. Aber ist schon seit einem Jahr Baustelle, :D :D und jetzt habe ich es aufgegeben und baue mir noch einen Doppel-DIN ein.

Wagenfarbe? Echt, steht das da?
    Also meine sind hochglanz-schwarz

BMW-325i: das steht da nicht. ich habe nur geraten und dich gefragt :D . aber die kosten dann halt glei mal 75 €uronen ;( . Wie kommt es eigendlich dass du BMW fahrst? Schaffst du da? :thumbsup:

schicker scirocco...
    aber auch schicker e46...

chriissii: Danke 8) . Mein Scirocco war wirklich der Hit. Und er lief rund, dass man glauben konnte er hätte einen nagelneuen Motor. :thumbup: