255/40 R18 aud der HA möglich??
Tut mir Leid Neco, hatte es eilig und hatte einen Fehler gemacht . Habs aber ausgebessert uund in rot mackiert
.
Der Link hilft nicht viel. Du musst herausfinden, ob du schmalere Reifen auf die Felgen bekommst, denn die bestimmen wie breit dein Reifen sein muss... Theoretisch kannst du auch an der hinterachse 225/40R18 fahren, aber nur, wenn sie auch auf die breiteren Felgen passen. Um den TÜV-Besuch wirst du so oder so nicht herum kommen, besser vorher mal anfragen.
Zum TÜV muss ich so oder so. Deswegen auch meine Überlegung. Wie kann ich herausfinden ob die größe auf meinen Felgen passen? Kann die ja schlecht kaufen und dann passen die net oder bekomme dann kein TÜV-zeichen.
Tragfähigkeitsindex steht in der Zulassung.
Reifensuche-gibt u.a. Google.
215/40 vorn und 235/35 hinten würde gehen, Einzelabnahme.
Tommy, meinst du die lassen das zu? Ich muss ja grundsätlich schauen dass ich innen das RAdhaus nicht streife und und dass ich meine Kotflügel mitnehme wenn mein Fahrwerk Federt?!
Ein Querschnitt von 35 hinten ist glaub net so berauschend. Passt glaube dann net mit der Kombinination von vorne zusammen?! Muss ja ein bisschen nach was aussehen