Beiträge von Koiser

Du versteckst dich, weil man dich nie ganz sieht sondern immer nur ein gaaanz kleinen Teil deines Gesichtes :D

Ich kann codieren

8o Dann solltest du wissen ob man ein Begrüßungslicht einrichten kann oder nicht bei Xenon? Allerdings dachte ich mir an, nur Nebelscheinwerfer, Abblendlicht oder Standlicht Und Tacho halt. Ist das machbar? Und was würdest du dafür verlangen?

Ja da bist du net die einzigste. Die Kinder meiner Tante haben mir beide Seiten von vorne bis hinten verkratzt mit ihren Fahrrädern :cursing: . Habe vor nextes jahr alles sauber schleifen und neu Annebeln. Aber evtl. könnte es sein dass den mit SMART-REair raus bekommst. wenn man mit feinem Schleifpapier gegen der richtung die Farbe verschiebt. Und dann neuen Klarlack drauf?!

Mir fällt auf die Sabrina versteckt sich immer :D :D :lol:

stimmt nicht ganz, gebrauchtwagenhändler verlangen auch mwst, das wäre dann schon mindestens das 2. mal wo mwst für den gleichen artikel verlangt wird

Ja aber eine Mwst. auf den Verkauf da es eine Dienstleistung ist. Aber nicht auf das Fahrzeug!

Und was der Sache mit verschenken angeht. Wenn ich mein Autokredit-Vertrag durchlese steht dinne das ich das Auto nicht verkaufen darf ohne einverständniss der Bank und schon gar net verschenken. Wenn noch schulden auf den Wagen kommen und du der Neue Besitzer wirst. Wirst du auch für Restschulden haften. Da wäre ich ganz vorsichtig. Denn die Person kann sagen dass du dich damit einverstanden gegeben hast alles zu übernehmen?!

SuFu benutzen.

Motorwäsche

Habe in deinem Link einen neuen Kommi geschrieben, da mich es aufregte dass man so ein Scheiß schreiben muss und dann anderen schaden zufügt (im Forum deines Links zum Forum). Fahtaler fehler was da einer geschrieben hat :pinch: !!!

Wenn man sehr oft und viel dreck im Motorraum hat, schaut doch mal bitte unter eurem Wagen! Also jetzt mal nur E46-Fahrer gemeint, wie es in anderen Modellen aussieht weiss ich net. Aber meiner ist fast vollständig untenrum geschützt durch Bleck und Kunstoffteile. wenn Teile gebrochen sind euer Motor des ofteren und schnell schmutzig wird dann Fehlt was oder ist gebrochen ;) .

Moin!

Also ich lass die Autos beim Abdampfen immer laufen, da passiert dann am wenigstens. Im Anschluss am besten ne Runde über die Autobahn, damit gleich alles trocknen kann. Am gefährlichsten isses bei nem kalten Motor der aus ist. Ansonsten haben die Stecker/Pins der Stecker im Motorraum normal immer Gummidichtungen drauf. Bei den 6 Zylindern ist es sowieso nicht so gefährlich, da die Stecker der Zündspulen, Einspritzdüsen und Nocken/Kurbelwellensensoren unter Abdeckungen bzw. der Ansaugbrücke sind. Bei den M43 4 Zylindern muss man da etwas mehr aufpassen, da hier schnell die Kerzenlöcher vollstehn und die Einspritzdüsen auch offen liegen.
    Im allgemeinen sollte man nicht so nah dran gehn, speziell bei Steckern. Ansonsten keine scharfen Reiniger verwenden, das gibt schnell hässliche helle Flecken auf den Plasikteilen die fast nimmer weggehn. Und danach bitte kein Motorraumglanzspray rein - gibt nix schlimmeres wenn man in nem Motorraum rumschrauben muss, der mit dem Zeug eingenebelt wurde. Das wird immer schön klebrig wenns warm wird und da hängt dann schnell Sand usw. dran.

Gruß - Frank

Also ehrlich, wie kommt man auf so eine Idee? :cursing: Bei laufendem Motor saugt dein Motor Wasser und Transportiert es in deine Zylinder. OK Bei Regen passiert das auch nicht, aber ein Dampfstrahler hat wensendlich mehr Druck!

Wenn ihr euren Motor waschen wollt, dann geht an einer Waschanlage und lasst erst euren Motor abkühlen!!! Das ist ganz wichtig, denn ein zu heißer Motor und Lau-warmeswasser verursacht ganz böse Risse im Motorblock ;( ;( . Das kann auch unter Umständen eine lange Prozedur sein! Evtl könnte es sein dass wenn ihr wartet locker mal 2 oder 3 Stunden dauert. Am besten Motorhaube auf lassen, muss man aber net.

Die Aussage dass man nicht zu nah gehen sollte an elektrik-Teile und Motor, ist vollkommen richtig. das kann verursachen dass ihr wasser in Unerwünschen/ Unvorgesehenen stellen presst.

Mein vorschlag ist es, stellt euer Auto an einer Waschanlage die weit von der Stadt enfernt ist und fahrt mit Bus in Stadt rein. Geht Eis essen, Shoppen. Und wenn ihr wieder zurück fahrt mitm Bus ist euer Motor Kalt und könnt dann abspritzen. Nachm abspritzen (je nach Temperatur) warten bis alles wieder Trocken ist um kein kurzschluss zu verursachen. Wenn es natürlich draußen 35C° hat dauert es nur 25min. :thumbsup: :thumbsup:

Franky also wie du dann auf die Idee kommst ist mir echt Wundernswert :pinch: .

Also wie ich sehen kann haste viele Kommis. Also ich lese mal net alle durch :D , also weiss ich auch net was alle so geschrieben haben. Aber meine Meinung ist:

Dein 325ziger ist TOP :love: . Und ich kann dich nur Beneiden. Ich würde an deiner Stelle dein verchromten Endtopf ausbauen und dann ein 4rer hinmachen. Dann darf er auch verchromt sein, weil es dann nicht übertrieben aussieht. Aber sonst ist alles Perfekt. Tiefe stimmt, Felgen sind Top und einen Originalen M-Paket. Alles super :D .