Beiträge von neonap

    Naja er hat es mir so zu verstehen gegeben, dass es ein Ding der Unmöglichkeit wäre, dass beim Bremsen und Federwechseln man einen ABS Sensor kaputt bekommt. Da ich das selber nicht beurteilen kann bin ich auf fachkundige Leute wie euch angewiesen. Danke dafür schon einmal!


    Kann man also beim Bremsen und Federwechseln durch Unachtsamkeit die Sensoren kaputt bekommen?

    Danke für die Antwort Froop, aber hilft leider nicht. Meine Frage ist ja, ob die Werkstatt mir die Wahrheit sagt. Dafür müsste ich von nem Fachmann erfahren ob das alles stimmt was mir berichtet wurde. Habs ja in dem Post vorher beschrieben.

    Ich bin es wieder. Habe gerade mein Auto geholt. 330 Euro für 2 Sensoren + Austausch. Er will da kein Stück von ab und meinte, dass selbst wenn man es böswillig wollte, an die Sensoren keiner so rankommt beim Bremsen und Federntausch. Stimmt das?


    Die Möglichkeit, dass die Sensoren beim Bremsen und Federtausch zerstört wurden gibt es nicht, sagt er.


    Nun habe ich nach der Reparatur von Federn hinten, Querlenkern vorne und Bremsen hinten einen kaputten Ölstandssensor (angeblich Stock unterm Auto) und 2 kaputte Raddrehzahlsensoren und eine Werkstatt die alles auf dem Zufall schiebt.


    Ich bin für jeden fachmännischen Rad dankbar, da ich als halber Laie das nicht beurteilen mag, aber ist sowas wirklich möglich?


    War lange sehr zufrieden mit der Werkstatt, aber wenn sich meine Zweifel bestätigen, dann war es für mich der letzte Besuch und ich werde dafür sorgen, dass keiner in meiner Familie und Bekanntenkreis da noch hinfährt.

    Es waren die beiden Raddrehzahlsensoren hinten. Hinten links und hinten rechts. Von den neuen war einer kaputt, worauf natürlich erstmal keiner gekommen ist :).


    Eine Frage habe ich noch. Können beim Feder und Bremsenwechsel hinten die Sensoren kaputt gehen oder ist einfach Zufall, dass genau einen Tag nach dem Werkstatt besuch beide Sensoren hinten kaputt gehen? Würde das gerne technisch verstehen. Vielleicht ist ja jemand so freundlich mir das zu erklären. Vielen Dank erstmal!

    Fehlerspeicher hat erst gesagt "alles ok". Dann wurden hinten auf Verdacht die Radsensoren getauscht. Nun sagt der Fehlerspeicher Raddrehzahlsensor hinten rechts. Der ist aber neu. Wird morgen gecheckt ob er kaputt ist.


    Der Fehler ist übrigens bei Regen aufgetreten. Ein Bekannter sagt gerade ich soll mal schauen ob die Kappe auf dem Diagnoseanschluss richtig drauf ist.

    Hallo, habe das gleiche Model und das gleiche Baujahr. Habe letzte Woche Inspektion, Tüv und Au machen lassen. Dabei wurden die Querlenker vorne getauscht und Federn+ Bremsen hinten (1000€) . Einen Tag später gingen während der Fahrt dann Handbremsenleuchte, ASC und ABS Leuchte an und der Tacho fiel aus. Radrehzahlsensor wurden hinten beide testweise erneuert. Keine Besserung.


    Vor dem Werkstattbesuch war alles in Ordnung. Für mich sieht es nun so aus, als hätte die Werkstatt gepfuscht. Was könnten Sie kaputt gemacht haben oder ist das normal? Habe diesen Fall nun schon öfter im Inet finden können und jedes Mal war der Wagen vorher in der Werkstatt.


    Bitte helft mir. Kann mir diesen Monat nicht noch ne Reparatur leisten. :( :S