Beiträge von OstseeBeEmWe

Ich hab mir nun ein Dension Blue an mein original Navi-Radio angebaut. Nun würde ich gerne aus dem losen USB-Kabel, welches erstmal aus dem Brillenfach kommt bzw. darin mit Stick liegt eine feste USB-Dose machen.

Diese könnte man (wenn sie klein und schick ist) ja irgendwo in der Mittelkonsole bzw. Armaturenbrett oder auch Handschuhfach verbauen. Nun suche ich eine USB-Dose für Festeinbau, an welche ich auf der Rückseite das USB-Kabel anstecken kann und außerdem bin ich für Tipps offen wo man das Ding gut verbauen kann. Da ich in der Mittelkonsole ein Telefon habe, ist dort nicht so viel Platz und das Kabel bis in die Mittelarmlehne ziehen will ich nicht. Es wär gut wenn man den USB-Stick bei der Fahrt auch leicht mal wechseln kann.

Bin gespannt auf Einbauvorschläge und kann sicher auch bald über Erfahrungen mit dem Dension Blue Kit berichten, noch funktioniert leider die Bluetooth Freispreche für mein Handy nicht, liegt aber vermutlich eher am Handy.

Wenn ich dieses Angebot jetzt ersteigere und es einbaue und ich habe das IPhone dort drin wird es dann geladen?
    Und wenn ich nen anruf erhalte kann ich den dann auch über die MFL entgegen nehmen?
    Weil der Lautsprecher müsste ja eigentlich die Boxen sein da ich es ja mit den Radio verbinde und das Micro würde ich mal jetzt drauf schließen nachwievor das Micro vom IPhone!

Ich beschäfige mich auch gerade mit dem Thema, da in meinem E46 ein BIT II verbaut ist. So wie ich es verstehe bräuchte man um das Iphone zu verwenden (also Freispreche und MFL-Bedienung) Bluetooth im Auto, nimmt man nur den SnapIn Adapter, so hat man einfach nur eine Ladestation fürs Iphone ...

jetz nur noch die feinarbeit an der schürze hinten und gut ist!
    eigentlich wollte ich keine aussparung und die damit verbundene klappe haben aber naja, alles gute ist nie zusammen :wacko:

Mal ne Frage zum Thema, weiß jemand ob und wenn ja bei welcher AHK ein Anbau ohne Ausschnitt des Stoßfängers möglich ist? Ich habe einen 320D Touring EZ 11/2001 mit normalem St0ßfänger ...
    Ob abnehmbar oder starr hab ich mir auch noch nicht endgültig überlegt (PDC habe ich nicht).

Ich wärme mal diesen alten Thread wieder auf, da ich eine ähnliche Frage habe und duch die Suchfunktion hier gelandet bin ...

Ich bin nun seit ein paar Tagen Besitzer eines 320D Touring (EZ11/2001) mit Radionavigation aber ohne CD-Wechsler (dafür aber mit Telefon). Cassetten habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr, daher muss ich also was tun ;)
    USB-Interface und/oder I-Pod Anschluss wäre also wohl eine Lösung. Was haltet Ihr denn von Kit aus der Ebay-Auktion? Ganz nebenbei könnte ich dann lt. Beschreibung ja sogar per Bluetooth mit meinem Handy über die eingebaute Freisprechanlage telefonieren ... Aber fuktioniert das Ding vernünftig?

Hier der Link: Adapter Ebay

Edit: Wäre natürlich auch interessanet ob es eine Lösung gibt, wo ich vom Lenkrad aus beim Ipod zumindest zum nächsten Titel wechseln kann ...

Moin,

da ich ab morgen auch E46 Fahrer bin und auch recht bald damit in den Urlaub fahren will interessiert mich, ob meine Querträger für die Dachreling von Mercedes W124T auch auf die Dachreling des E46 Touring passen. Kann mir mal jemand den ungefähren Ábstand zwischen den Relingsbügeln, sowie den Umfang der Dachreling sagen?

Den Bildern nach ist die Dachreling vom W124T etwas eckiger, aber das sollte ja kein Problem sein, zumal eh Plastikauflagen an den Klemmen sind.

Wäre vor allem schön wenn mal jemand nen Zollstock zwischen die beiden Bügel halten könnte :D Warum ich frage? Ich hole morgen nicht nur den BMW ab, sondern nehm auch gleich ne Dachbox mit (Kofferraum ist ja kleiner als bei der E-Klasse) und will eben meine Querträger verwenden ...

Ahoi und Danke