hi
bei sowas hilfts auch oft mal den geschäftsführer zu verlangen.
gruss
micha
hi
bei sowas hilfts auch oft mal den geschäftsführer zu verlangen.
gruss
micha
hi
machs doch nach si anzeige oder wenn du nicht sicher bist halt jetzt.
beim e46 gabs 15tkm und 30tkm intervalle - je nach baujahr.
gruss
micha
nachtrag: sehe gerade das dein öl ein ll98 ist - somit einer der früheren e46 was bedeudet das spätestens alle 15tkm ein wechsel ansteht. der intervall kann sich auf 10tkm verkürtzen wenn z.b. ein hoher kurzstreckenanteil dabei ist.
hi
alle acea oder api genormten öle müssen mischbar sein!
dabei ist es egal ob voll/teilsynthetisch oder mineralisch.
das mischresultat darf gemäss norm dabei nicht schlechter werden als das schlechtere der beiden öle.
gruss
micha
hi
falsch machste nix beim mobil(auch die anderen sind nicht falsch).
ist sicher eines der besten auf dem manrkt und mit 37,90 € für 4 liter auch bezalbar.
gruss
micha
hi
abgesehen davon dass das mobile sehr gut geeignet ist gibts auch noch das "Castrol EDGE Turbo Diesel SAE 0W-30" was vor allem uns dieselfahrer noch interessieren könnte.
hat die bmw ll04 zulassung und ist ebenfalls vollsynthetisches öl.
günstige öle scheint es dort zu geben: http://www.lightforcer.de/ und http://www.mapodo.de/
gruss
micha
hi
das hab ich gefunden: uni=schwarz, japanrot, alpinweiss.
metallic=titansilber, orientblau, saphirschwarz, oxfordgrün, stahlblau, silberblau, mysticblau.
gruss
micha(orientblau)
kleiner nachtrag: wenn du übern winter das öl drinnlässt(vermute ich mal) würde ich das 0w40 nehmen oder ein 0w-30.
gruss
micha
hi
ohhh ja...der bmw-evergreen!
nehmen kannste alle drei(bzw alle die die geforderte bmw longlife freigebe haben - bei mir 01 und höher - also auch alle die eine ll04 erfüllen).
von den drei gewählten ist das 0w-40 sicher das qualitativ beste - hatte ich im 540er(der im übrigen bis 150tkm auch mit 5-30 aus dem hause bmw einwandfrei lief) als ich selber wechselte.
gruss
micha
na dann werd ich mal antworten:
330da touring
225km/h(wie eingetragen) - 9,0 l(nach unten offen - sind durchaus flotte fahrabschnitte drin...)
bisher: e34 540ia limo. - 12,5 l süper auf 100 km. der lief 250km/h(bis der geschwindigkeitsbegrenzer uns schied). 250 lief er im 4 und 5ten gang.
gruss
micha