320ci-fahrer: Ja, beim Freundlichen. War selbst schockiert dass die kein Geld dafür haben wollten.
Beiträge von Matzel
-
-
Wegen der sich lösenden Verkleidung rund um die Tür: Hatte ich vor 2 Wochen auch, als es so heiß war.
Bin zu BMW gefahren, der erklärte mir dass der Schaden wohl nicht so leicht zu beheben sei, da diese Verkleidung original wohl nicht geklebt, sondern vulkanisiert wird. Er hatte 2 Möglichkeiten:1) neue Verkleidung "reinkleben" für 250€ pro Seite
2) man klebt es einfach nur, BMW übernimmt aber keine Garantie dafürIch hab mich für die 2. Möglichkeit entschieden. Hat in etwa 20 min gedauert und sieht aus wie neu und hält bis jetzt. Gekostet hat es mich nichts, hab dem guten Mann aber was für die Kaffeekasse gegeben.
Soll wohl ein bekanntes Problem beim E46 Coupe sein.
-
Ok, du hattest Recht!
Jetzt so im Nachhinein betrachtet ist das eigentlich ne ganz nützliche Funktion
Aber es ist Tatsache so wie ich schrieb, wenn man 2x auf die FB drückt und dann zum Beispiel den Kofferraum öffnet, dann geht an der Fahrertür auch schon das Fenster runter. Drückt man 2x und öffnet gar nichts, geht nach ca. 2 Sekunden die Scheibe automatisch runter.
-
Das ich mich irre bezweifle ich jetzt mal, aber ich werd es nachher mal ausprobieren
-
Hi,
folgendes Problem bei meinem 2000er Coupe:
ich öffne das Auto per FB und öffne anschließend die Tür. Im Normalfall fährt die Scheibe ein Stück herunter und man kann die Tür öffnen. Jetzt ist es jedoch mehrfach vorgekommen, dass die Fensterscheibe ganz runterfährt und nach dem Schließen der Tür wieder komplett hochfährt. Auch ist es schon passiert, dass beim Öffnen der Beifahrertür (!) die Scheibe der Fahrertür komplett runter- und wieder hochfuhr.
An was könnte es liegen? Wie gesagt, es tritt nur vereinzelt auf und ich konnte keinen Zusammenhang zum Wetter (Hitze, Regen, Nass, usw.) feststellen.
-
Hallo,
also beim Flüssigkeitswechsel wurde auch ein Dichtigkeitstest gemacht. Ergebnis: alles dicht.
Wegen dem Elektrolüfter: hört man den wenn der läuft? Ich höre immer nur den Klimakompressor.
-
Hallo,
folgendes Problem mit meiner Klimaanlage: egal wie ich sie einstelle, sie kühlt nicht richtig. Der Kompressor läuft, es kommt auch kühlere Luft als normal raus, aber eben nicht so kalt wie ich es aus anderen Fahrzeugen kenne.
Im April haben wir die Kühlflüssigkeit gewechselt, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Hat jemand noch eine Idee?
Ist ein E46 Coupe VFL 118 PS mit manueller Klimaanlage.
Danke!
-
Angenommen, ich kaufe mir nachrüst led leuchten. Könnte man dann das glas der originalen Bmw led leuchten mit dem der nachrüst leuchten tauschen?
-
Hallo,
dachte eigentlich mich ordentlich belesen zu haben und war davon ausgegangen, dass die originalen LED-Leuchten vom Facelift an den Vorfacelift passen. Schade. Finde die mit den orangenen Gläsern an den Blinkern schöner und wollte mir eigentlich keine Rot-Weißen Rückleuchten dran bauen. Und Nachrüstleuchten mit orangenen Gläsern scheint es ja nicht zu geben.
-
Hi,
folgendes: Ich fahre ein E46 Coupe Vorfacelift. Habe mir vom Facelift-Modell die Rückleuchten besorgt und den passenden LED-Leuchten-Nachrüst-Kabelsatz von BMW.
Heute hab ich alles eingebaut und angeklemmt und folgendes trat auf: beim einschalten der Zündung blinken kurzzeitig diverse LED´s der Rückleuchten. Dies geht so in etwa 5 Sekunden. Bremse, Licht und Blinker leuchten jeweils beim Betätigen. Der rechte Blinker allerdings beginnt nach ein paar Sekunden sehr schnell zu blinken (so als wenn eine Leuchte defekt wäre).Was könnte da nicht funktionieren? Fehlermeldungen in der kleinen Anzeige im Tacho habe ich keine bezüglich der Beleuchtung. Könnte in dem Kabelsatz von BMW etwas verkehrt geklemmt sein?
Danke!