Mein 330i mit 3,07er Diff und Drehzahlaufhebung hatte 257 KmH bei 6600 U/min anliegen mit GPS gemessen.
Das ganze wurde vorm verbau vom Fächerkrümmer erzielt!
Als Anhaltspunkt.
Mein 330i mit 3,07er Diff und Drehzahlaufhebung hatte 257 KmH bei 6600 U/min anliegen mit GPS gemessen.
Das ganze wurde vorm verbau vom Fächerkrümmer erzielt!
Als Anhaltspunkt.
Ok das erklärt es. Gut ich probiere es mal ohne die Front weg zu bauen. Denke mal das wird so passen schon bei dem kleinen 4 Zylinder
ich hab nen M54 rausgehoben dann wird das bisschen 4 zylinder da locker durchgehen!!
den M54 hab ich OHNE getriebe rausgehoben und die Front war montiert!
weiß ned ob du deinen mit Getriebe rausheben willst also wenn die Front montiert ist
Moin
gut also ist die Aussage von BMW so nicht richtig. Front weg reicht dafür aus. Hast du den Klimakühler angeschlossen gelassen?
Auspuff und Kardan ist ja klar. Lenkstange musstest du aber nur beim 330d abbauen? 320d ist ja kleiner als der 6Zylinder. Da wird denke mal genug Platz sein.
MFG Steffen
Der 330d und 323i sind beides unfaller wo die front defekt war..
Darum dieser weg..
Ist doch egal die lenkstange ist 1 schraube und dann hochziehen
Beim m54 musst den wasserkühler rausmachen aber beim 320d bekommt man den eh bestimmt einfach raus fehlen ja 2 zylinder
Hier hab ich nen 330d Motor samt Getriebe ausgebaut:D
Front weg gebaut ![]()
Kardan und Auspuff muss man auch abmachen
Getriebehalter abschrauben, sonst kommt man ned durch und Lenkstange musste beim 330d weg
Den Motor vom 323er Schlachter hab ich auch samt Getriebe rausgezogen ebenfalls Front weg gebaut..
als ich meinen 325i auf 330i umgebaut hab hab ich Getriebe von der Grube aus abgebaut und Motor dann so rausgehoben ohne Front abzubauen ![]()
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/11354852_9625986837910xk6i.jpg]
So heute hats mir auf dem Hockenheimring irgendeinen Schlauch vom Kühlwasser zerlegt vermute ich. Vorn ist der Lüfter und die Lima nass. Es tropft unterm Unterboden raus. Hat auch gequalmt, aber nicht aus dem Auspuff. Kühlwasser mehrfach nachgefüllt in kurzer Zeit.
Oder was kann das sonst sein?
Kühler oder ausgleichsbehälter gerissen tipp ich hier mal..
aber drück das system doch einfach ab dann siehst ja wo es raus pisst ![]()
Der Preis für den ESD ist schon happig.
ich hab nen 330i ESD für 20€ gekauft
und der sieht aus wie neu ![]()
Die Scheinwerferinlays sind unterschiedlich zwischen VFL und FL, oder hat wieder erwartend BMW die Inlays übernommen? Die Teilenummern sind jedenfalls unterschiedliche...
Aber die Abbildungen im Teilekatalog sind die selben.
Nicht gleich
wie stehts um den Klimakompressor falls der nicht matschig ist? lenkstockschalter links für den blinker? und wenn wir schon beim kleinkram sind, stellmotor für die lüftungsklappen heiß/kalt?
Klimakompressor ist gut hab sogar 2 da
es war nicht mal der Kühler/Kondensator kaputt
Stellmotor für die Lüftungsklappen ist da der Blinkerhebel leider verkauft
Hab ne alarmanlage in meinem Schlachter ist zwar ne Limo aber das spielt keine Rolle kann 1:1 in das Coupe gebaut werden!
Konnte nicht alles Öl vom ÖLF Block abwaschen, deshalb läufts jetzt noch den Motor runter. Die Ölwanne schwitzt ein Wenig. Das Öl ist braun, kann also nur Motorenöl sein und nicht Diff. Öl oder?
Motorwäsche machen! dann kann man mehr sagen.. aber normal ists nur runtergelaufenes Motoröl!
Differentiale werden sehr selten undicht