Beiträge von ShiRo18

Moin
    gut also ist die Aussage von BMW so nicht richtig. Front weg reicht dafür aus. Hast du den Klimakühler angeschlossen gelassen?
    Auspuff und Kardan ist ja klar. Lenkstange musstest du aber nur beim 330d abbauen? 320d ist ja kleiner als der 6Zylinder. Da wird denke mal genug Platz sein.

MFG Steffen

Der 330d und 323i sind beides unfaller wo die front defekt war..
    Darum dieser weg..
    Ist doch egal die lenkstange ist 1 schraube und dann hochziehen :)
    Beim m54 musst den wasserkühler rausmachen aber beim 320d bekommt man den eh bestimmt einfach raus fehlen ja 2 zylinder

Hier hab ich nen 330d Motor samt Getriebe ausgebaut:D

Front weg gebaut ^^
    Kardan und Auspuff muss man auch abmachen
    Getriebehalter abschrauben, sonst kommt man ned durch und Lenkstange musste beim 330d weg

Den Motor vom 323er Schlachter hab ich auch samt Getriebe rausgezogen ebenfalls Front weg gebaut..

als ich meinen 325i auf 330i umgebaut hab hab ich Getriebe von der Grube aus abgebaut und Motor dann so rausgehoben ohne Front abzubauen :D

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/11354852_9625986837910xk6i.jpg]

So heute hats mir auf dem Hockenheimring irgendeinen Schlauch vom Kühlwasser zerlegt vermute ich. Vorn ist der Lüfter und die Lima nass. Es tropft unterm Unterboden raus. Hat auch gequalmt, aber nicht aus dem Auspuff. Kühlwasser mehrfach nachgefüllt in kurzer Zeit.

Oder was kann das sonst sein?

Kühler oder ausgleichsbehälter gerissen tipp ich hier mal..
    aber drück das system doch einfach ab dann siehst ja wo es raus pisst ^^

wie stehts um den Klimakompressor falls der nicht matschig ist? lenkstockschalter links für den blinker? und wenn wir schon beim kleinkram sind, stellmotor für die lüftungsklappen heiß/kalt?

Klimakompressor ist gut hab sogar 2 da :D es war nicht mal der Kühler/Kondensator kaputt ^^
    Stellmotor für die Lüftungsklappen ist da der Blinkerhebel leider verkauft

Konnte nicht alles Öl vom ÖLF Block abwaschen, deshalb läufts jetzt noch den Motor runter. Die Ölwanne schwitzt ein Wenig. Das Öl ist braun, kann also nur Motorenöl sein und nicht Diff. Öl oder?

Motorwäsche machen! dann kann man mehr sagen.. aber normal ists nur runtergelaufenes Motoröl!
    Differentiale werden sehr selten undicht

moin leute

hab mir gerade den Performance Schaltsack und Knüppel geholt. Wie tausch ich die aus?

hab ich das richtig verstanden dass ich den schaltsack seitlich rausdrücken muss oder wie?

Richtig verstanden.. und Schaltknauf nach oben abziehen aber vorsichtig auf deine Nase :D

miez69

wenn du gerne soviel bezahlst, hätte noch 2 e46 die kannst beide für ordentliches Geld abholen :) Zustand von beiden fast wie ausm Werk:)

@Thema:

Ich muss sagen das dass Argument "was man nicht hat, nicht kaputt werden kann" einfach nur blödsinn ist..
    weil wer kauft denn schon so einen nackten Hund je wieder?
    würd mir fast wetten traun das der 1. Besitzer irgend ein älterer Herr gewesen ist dem es scheiß egal war..

und die Ausstattungsteile vom e46 sei es Heckrollo oder Sitzheizung usw.. werden nur SEHR SEHR selten kaputt..
    Nur die Fensterheber machen gerne Probleme.. sonst hatte ich noch nie nen Fall das irgendwas anderes an der Ausstattung kaputt ging..