Beiträge von ShiRo18

denke der ETK sollte da aufschluss bringen einfach einmal ins US Modell und einmal ins Europäische aber normal ist alles gleich
    die Motorsoftware ist sofort auf den Deutschen Markt codiert das ist das wenigste..

Nice, danke für die Infos!

Was kann man so erwarten mit ner ordentlichen Softwareoptimierung (vllt noch so Spielereien wie ne Kaltluftansaugung mit offenem Luftfilter, Fächerkrümmer, Metallkats oder sonstigem?)

Hatte mich nämlich eigentlich eher auf den E90 330i festgelegt, aber der ist nun ein dolles Schnäppchen :D

schau in meine Story alles was du haben willst hab ich verbaut :D ^^
    ähm ich denke das wenn er mim Fächer und 200 Zeller noch optimiert ist kommt er an seine 255 - 260 PS

Kumpel seinen 330i zieh ich mim kleinen Finger ab :rolleyes2:

denke der ETK sollte da aufschluss bringen einfach einmal ins US Modell und einmal ins Europäische aber normal ist alles gleich
    die Motorsoftware ist sofort auf den Deutschen Markt codiert das ist das wenigste..

Gerade geguckt.

Bremsen gleich, Diff gleich, Kardan gleich, Wasserkühler und Servolkühler gleich.. somit würd ich mir keine gedanken machen

Motorsoftware umcodieren und schon läuft er seine 250+

erste Seite mal bissl geupdatet hat sich wieder einiges getan :)

Also kauft mal die Bude leer, sollte schön langsam vom Hof muss mim Umbau von meiner Schwester schön langsam anfangen bzw herrichten :P

während ich auf das Thermostat warte habe ich eine Domstrebe von Wiechers montiert, vorn. Gabs günstig, da hab ich zugeschlagen. :) Außerdem ist das hier schon gezeigte ///M Lenkrad jetzt endlich im Auto. Nun auch zum ersten Mal mit funktionierendem BC - danke Shiro! :)

Joa und dann hab ich noch ein Schwerlastregal im Keller aufgebaut um den ganzen Auto Krempel ordentlich zu verstauen :D

freut mich geholfen zu haben :)

Danke für die Info Tobi.
    Ich musste bisher bei BMW nicht oft solche Bauteile bestellen um die Erkenntnis zu bekommen:P
    Aber jetzt weiß ich es.

Mir ist es mittlerweile relativ egal ob einer weiß was darunter ist oder nicht. Deshalb hab ich den Schriftzug draufgemacht.
    Der Schriftzug sieht auf dem Bild leicht schief aus, das täuscht aber.

kein Problem ;)

Ja habs ja ned bös gemeint :D

Dichtungen sind an JEDEM Bauteil mit dran bei BMW :) egal ob Nockenwellensensor, WAPU oder Ölstandsensor vllt für die Zukunft..

Der Schriftzug ist nicht schlecht, nur muss nicht jeder wissen was drunter ist, weil deiner vom Auspuff ja her überhaupt nicht nach 330d aussieht :P

Ok das erklärt es. Gut ich probiere es mal ohne die Front weg zu bauen. Denke mal das wird so passen schon bei dem kleinen 4 Zylinder

ich hab nen M54 rausgehoben dann wird das bisschen 4 zylinder da locker durchgehen!!

den M54 hab ich OHNE getriebe rausgehoben und die Front war montiert!
    weiß ned ob du deinen mit Getriebe rausheben willst also wenn die Front montiert ist