Beiträge von ShiRo18

Was soll denn da undicht gewesen sein?

Mein Beileid mit der HA.

Hast du den Riss, aus dem Kofferaum erkennen können, oder hast du auf Verdacht die komplette HA abgelassen?

Riss hab ich beim kauf im märz auch keinen gesehen hab auch nie geräusche gehört

Erst als ich ihm den Kofferraum komplett leer geräumt hab also Verkleidungen usw entfernt hab.
    Da hab ich beim Rückwärts bzw Vorwärts anfahren immer so ein knarz geräusch von hinten links wahrgenommen
    Dann bin ich zum Lackierer der nebenbei noch ne Freie Werkstatt hat gefahren und hab ihm das erklärt und dann bin ich auf der Grube hin und her gefahren konnten nichts sehen nur hören..
    Dann hab ich zu ihm gesagt er soll die HA mal ablassen das wir hin sehen und siehe da, da war der riss von ca 3cm länge :(

Gesehen hätte man den nie da er direkt unter dem Tonnenlager in Fahrtrichtung war.. da wo das Rohr von der Hinterachse zur vorderen aufnahme geht :thumbdown:

Die Komplettanlage hab ich sehr günstig von nem Kumpel bekommen weit unter den ebay preisen auch deutlich unter 100€

Der Endtopf vom 323i war eh mit löchern übersäht hab ich gestern in der Werkstatt gesehen..
    Bin den 323i mit der B30 brücke zum Lackierer gefahren mit roten nummern und ich finde das ihm untenrum die Leistung ein bisschen fehlt, aber ab so 3500 zieht er sauber bis 6500 druch vorher ging das irgendwie nicht so flott.
    Die Auspuffanlage soll ja den Rückstau mindern somit können die Abgase besser hinten raus was nochmal zusätzlich minimale Performance bringt :)

Sven von SGS meinte es könnten so realistische 205 PS drin sein
    der 325i wird aber mehr leistung haben meinte er da beim M54 der Kurbeltrieb usw bisschen leichter ist was auch den Gewichtsunterschied vom M52TU und M54 ausmacht
    weil so von Kurbelwelle, Hub, Nockenwelle sind der M54b25 under M52b25TU ja identisch hab alles verglichen bei den teilenummern :)

Das mit der Hinterachse meinte er dauert maximal noch ne Stunde er schneidet den Riss auf und verschweißt die Bleche miteinander, das hat er schon ein paar mal gemacht und bis jetzt hält es wunderbar
    Ich hoffe bei mir dann auch

Warum kackt ihr jetzt hier alle so rum?
    Hätten die keine TA rausgebracht würdet ihr alle gar nicht wissen das sie fehlerhaft sein KÖNNEN!!!
    Ich mach mir da nicht ins Hemd.. ich tipp sowieso drauf das alle zugelassenen e46 in Deutschland nen neuen Airbag bekommen.
    Hab schon soviele in der Arbeit getauscht.. und das die schreiben mit 1-2 Stunden wartezeit..
    völliger quatsch auf maximal 30 min ist der schmarn vollbracht

Nur 95% wissen es einfach nicht...

Ich bin einfach nur froh das ich es gehört und sofort reagiert hab.
    Weil ich denke in 1000KM hätte der Riss schon deutlich schlimmer ausgeschaut.
    Da es ja bei jedem knarzen das Blech aneinander vorbei schiebt :S

Was solls Fahrzeug steht beim Lackierer/Freie Werkstatt
    und da wird er wieder auf fordermann gebracht..

• Die 3 Difflager sind schon neu eingepresst
    • Hinterachse wird auch die Woche noch repariert
    • Originale 330i Komplettanlage wird auch noch in der Werkstatt montiert
    • und ab der B-Säule untenrum wird er lackiert