Beiträge von ShiRo18

kann sein das es bei dir so ist :)

bei uns hier in der gegend habens von 10 e46 mindestens 8 !!!
    und meist nur drangemurxt..
    hauptsach sie haben die scheiß Schürze dran :thumbdown:
    entweder richtig oder gar nicht

Die Teile gibt es wohl nur beim Freundlichen?

eine Anleitung zum Tausch für den e39 (auch M52TU) hab ich gefunden, gibt es aber auch eine für den e46 wie genau die KGE komplett getauscht wird?

Naja nicht umbedingt hab das Ventil selber auch schon von FEBI irgendwo gesehen Schläuche gibts nur vom Freundlichen
    Egal ob e39 oder e46 sind beides die selben Motoren

Ich habs selber erst gewechselt hab aber gleich die ganze Ansaugbrücke demontiert weil mir das zu blöd war da rumzufummeln ;)

Was muss/sollte ich da tun?

Ach und noch etwas, der Motor ist unten Ölig. auf der Fahrerseite ist es auch etwas höher das Öl dran ist. Hab das schon einmal weg gemacht kommt aber schnell wieder und über nacht ist ein ca. 2 Euro-Stuck großer Fleck unter dem Auto.

Kann dies von der KGE kommen? Das ein Schlauch undicht ist? Es ist braunes Öl, also kann es ja eigentlich kein Servoöl sein?!

Ja ich würd wenn dir dein auto lieb ist einfach komplett KGE inkl ALLER Schläuche wechseln

Kurbelgehäuse-Entlüftung/Ölabscheider
    Kurbelgehäuse-Entlüftung/Ölabscheider | BMW 3' E46 320i M52 Europa
    de.bmwfans.info

eventuell mal ein bild machen? von wo das Öl kommt?
    weil so ein fleck ist schon ganz schön viel was da ausläuft..
    von der KGE kanns normal nicht kommen weil da ja kein flüssiges ÖL drinnen ist sonder meist nur so Ablagerungen oder ka wie man das erklärt

Hat dein Wagen nebelscheinwerfer?