Beiträge von ShiRo18

BMW hätte doch niemals irgendwas "Limited Edition Blacknight" genannt, schon garnicht damals. Vielleicht hat irgendein Tuner insgesamt 1000 Stück so verschandelt und das is davon der 303ste :)

:lol:

naja gut verschandelt würd ich net sagen weil dann hätte jeder der AE´s hat seinen Wagen verschandelt. :lol:
    mal sauber das ganze Forum gedisst :totlachen:

Wenn dir Austattung nicht wichtig ist würd ich ihn anschauen.

und auf das Edition gesabbel würd ich nichts drauf geben..
    die gabs nicht..
    hätte man sicher schon davon gehört bzw gelesen.

Auch ein 10tkm altes ZMS kann defekt sein, frag mal Shiro, der hat das gerade durch ;)

jop meins hielt nicht mal 9000 TKM.
    Symptome waren stotterndes Anfahren, Kopfnicken beim einkuppeln, und beim abstellen ohne gedrückte Kupplung war ein lautes scheppern zu hören :)
    Das ZMS mag keine Erschütterungen sowie wenn sich der Motor schüttelt also Drehzahlen zwischen 400 - 500 kurz bevor der Motor hald absterben würde
    Lernen das gerade in der Berufsschule :D

Dacht ich mir auch..

aber wenn du den E46 Motor in den e36 einbauen willst sollte das gehen.. weil die M50 - M54 alle gleich waren in etwa nur die Vanos hat sich geändert und ansaug aber das sollte vom platz her nichts ändern..
    nur wie man das ding dann zum laufen bekommen..

und warum nen 2 Liter motor wenn dann richtig und nicht das Poplige 150 PS ding da reinbauen..

warum kabelstück bestellen?

einfach abisolieren und zusammen löten oder mit lötverbinder und sauber isolieren fertig :)
    ich denke das ist das Kabel für eine Unterdruckdose der Sekundärluftpumpe :)
    somit nicht so schlimm
    darum auch kein schlechterer Motorlauf ;)

Schau mal im TIS, da gibts ne SI dazu, falls nicht verfügbar schick ichs dir heute Abend mal rüber

wär ne Top sache weil ich erst wieder mittwoch in die arbeit komme und dann erst schauen könnte :)
    knacken deine Sitze auch beim Anfahren?
    weil mich nervt das ungemein und ich kanns einfach nicht reproduzieren wenn ich nicht fahre..
    und jetzt im Winter hab ich genug Zeit alles mögliche auszuprobieren :) :D

PS: weißt du wo man diese kleinen Metallklammern findet die die Gestänge des Sitzes hält?
    da ist mir eine abgefallen
    weil im ETK find ich nichts

hab ja auch schon lange dieses knarzen/ knacken.. und war gerade in der Garage und konnte da keinen O-Ring sehen..
    kann mir einer sagen, mit bild eventuell wo der eingesetzt wird?

weil da sind ja soviele Schrauben.

das knarzen bzw knacken tritt meist beim anfahren bei ner Ampel oder so auf..