Auto steht schon 24 Tage darum kann ichs erst im April testen
ein Kollege hat auch die selbe Strebe drin und er sagt die Vorderachse ist jetzt viel straffer.
Beiträge von ShiRo18
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UP:
Da das Knacken nach geraumer zeit wieder kam und wieder verschwand hab ich mir heute mal den Stuhl ganz genau angeschaut.Normaler Stuhl:
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Sportsitz:
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Über den Rot umkreisten Hacken bei den Sitzrahmen ist so ein kleines hartes Plastik gestüplt
und das hat sich bei mir nach vorne verschoben somit hatte es da Spiel wenn man oberhalb des Hackens auf den Sitzrahmen drückt und man hörte genau diese Knacken..hab dann den Sitzrahmen ausgehängt das Plastikteil wieder weiter nach hinten gedrückt und zusammengebaut und jetzt ist nichts mehr zuhören.
Beim Sitzgestell unten wo ich es rot umkreist hab da wird der Sitzrahmen am Sitzgestell eingehängt damit man es eventuell leichter findetHab auch noch 2 Neue O-Ringe verbaut die man bei den Sportsitzen verbauen soll.
Da meine Ausstattung aus einem 2004er stammt war bereits einer verbaut der war aber schon ziemlich zusammengedrückt.
Eventuell hilfts jemanden.Ich hab auch deutliche Schleifspuren vorne links am Sitzrahmen entdeckt da zwischen den beiden Hebel "vorne und zurück" und "auf und ab"
da dazwischen hab ich ein stück Tempo eingeklemmt jetzt schleift auch da nichts mehr !!
und der Sitz macht keine Geräusche mehrSitzgestell:
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JUHU jetzt gehts wieder los
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Gestern hab ich von der Arbeit folgendes mit nachhause gebracht.
Und natürlich alles gleich eingebaut .[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131122_163208k4c3z.jpg]
Vorher:
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2 Stunden später:
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Jetzt noch ne kleine EBA zur ///M Domstrebe:
6x 51717896829 Kappe
6x 51717895241 MutterMan benötigt spezielle Muttern um die Strebe richtig am Dom montieren zu können!!!
Die Muttern oben einfach lockern und abnehmen, die Platte der Strebe aufsetzen jetzt neuen Muttern anbeissen lassen und fest ziehen.
gleiches auf der anderen Seite.
Dann die Strebe selbst ziemlich mittig ausrichten das links und rechts gleicher Abstand ist und ebenfalls fest ziehen.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131122_163736tvifb.jpg]
Ohne Kappen:
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Mit Kappen:
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Alles wieder fertig zusammengebaut
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Im allgemeinen ist das 0W... für die e46 Motoren zu dünn !!
ich würd immer 5W oder 10W auffüllen
Fahre bei meinem e34 auch das 5W30 Castrol und der Ölverbrauch ist in ordnung und das bei 200 TKM
eventuell zuerst einmal nen sauberen ölwechsel auf 5W oder 10W und eventuell ist das klappern dann doch weg?
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Hatte meiner auch mal..
hatte nen anderes GM= Grundmodul da zum probieren und mit dem gings dann wieder
darum würd ich sagen GM hat einen weg
Innenleuchten werden übers GM gesteuert -
vielleicht brauche ich ja ein dickflüssigeres Öl !? 5W30
fährst du etwa 0W... ??
0W.. ist aufjedenfall zudünn für so einen "alten" Motor !!
der M43 wurde schon 1993 zum ersten mal verbaut darum wäre da fast ein 10W.. besser !! -
M52TU und M54 Motoren haben auch ein DISA
ich meinte von den M43PS: heute haben wir in der Berufsschule das Axialespiel der Kurbelwelle gemessen und wenn da was augeschlagen ist bzw zuviel spielt hat hört man das schon sehr deutlich..
Hitzeschutzblech klappert meist im leerlauf..
Da die frequenzen anders sind und der Motorlauf nicht so ruhig ist -
Scheiße, stimmt warum eig. nicht
Warum kann ich dir nicht sagen
aber ich kann dir sagen das man sie ganz einfach nachrüsten kann und minimal Mehrleistung hat..
der Stecker für die DISA liegt bereits einfach anstöpseln, DISA einbauen und Motorsteuergerät umprogrammieren
und schon funktioniert das ding und du hast nen 317iMöglich wäre weils ein teil ist was nicht allzu viel bringt und leicht kaputt wird
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DISA hat nur der 318i
und beim M43 kommt es öfter vor das die Lagerschalen defekt sind wie bmw-e36-e46 schon sagt