was soll ich von unten reindrücken?
bremsflüssigkeit ?
danke dir !!
was soll ich von unten reindrücken?
bremsflüssigkeit ?
danke dir !!
Leute ich brauche sehr dringend eure Hilfe !!!
Hab mir nen Gebrauchten Kupplungsnehmerzylinder gekauft da meiner mir mal auseinander gefolgen ist..
hab zuerst die Hydraulik getrennt und die gleich an den neuen geschraubt, dann den alten ausm Getriebe geschraubt und den neuen eingesetzt soweit so gut !!!
jetzt wollt ich den Nehmerzylinder entlüften aber das Pedal fällt leer durch
Ich bin wie folgt vorgegangen
Kupplungspedal drücken -> gedrückt halten -> Entlüfternippel am Nehmerzylinder öffnen -> es zischt kurz -> Entlüfternippel schließen -> Kupplungspedal loslassen und dann das selbe wieder..
das haben wir jetzt ca 250 mal gemacht aber die Pedalhärte hat sich kein bisschen verändert und der Pegel im Ausgleichsbehälter hat sich auch nicht verändert !!!
kann mir jemand sagen was ich falsch mache ??
wäre sehr dringend da ich jetzt natürlich nicht mehr fahren kann !!
PS: Nehmerzylinder ist dicht weil wenn man den Kolben mit der Hand rein drückt hört man die Flüssigkeit in der Leitung !!
Muss der Zylinder ein oder ausgebaut sein ?
muss der Zylinder nach hinten gedrückt werden zum entlüften?
Vielen dank !!!
hätte hier nen satz weißer FL blinker natürlich ORIGINAL !!
auf dem bild sieht man aber das sie ein stück kabel hält und dann der Stecker kommt ?!
aufjedenfall muss der Stecker vom Motorkabelbaum weg gehen und 1 Polig sein !!
weil der Stecker vom Klimakompressor ist einpolig
männer ich will ja nichts sagen aber nach der Kabellänge nach kann der Stecker doch nie bis zum Klimakompressor reichen oder ?
Hab nun auch meine Ankerbleche + Handbremse erneuert
Die Bremsscheiben sind sehr rostig wegen der langen Standzeit..
aber da ich jetzt dann mal rote Nummern brauche, das ich den Wagen zum TÜV bekomme werd ich die einfach mal ordentlich frei Bremsen !!!
Der Wechsel dauerte ca 3 Stunden.
Hab einfach das neue Ankerblech aufgeschnitten und dann afgeklappt und montiert weil wer würde schon extra das Radlager ab machen
Nun sollte uns der TÜV nicht scheiden
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.09.13/ih74g84id3qd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.09.13/rebs398ocvgt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.09.13/dqi17dqn1bkf.jpg]
Oke, heißt ich muss zum
und das machen lassen? Kann mir jemand ganz grob sagen was sowas kostet ?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
der Freundliche kanns nicht !!
Würd ich auch gern machen, codiert ist es schon. Aber der Strom macht mir Probleme ...Komm zwar einigermaßen damit klar.. Lerns bei der Ausbildung zum Industriemechaniker auch aber ist trotzdem nicht mein Spezialgebiet
naja eig kein problem Masse kannst dir fast überall holen im Fahrzeug
und dann musst nur die Kabelfarbe am LSZ und GM wissen und einfach an dem Kabel anzapfen fertig
Aber Coming home funktioniert bei dir jetzt im Moment nur mit Lichthupe tippen oder ? Dann leuchtets deine Eingestellte Zeit lang und geht wieder aus ?
Mit Relais gehts dann automatisch an, nehm ich mal stark an ?
Richtig
habs mir gestern so programmiert wie ich es haben will
90 Sekunden und Nebelscheinwerfer sowie Standlicht
dann einfach nur schnell ein Kabel zum LSZ und GM verlegen und die anderen beiden an Masse und schon läuft das
Dir ist manchmal echt langweilig oder ?
Trotzdem Respekt
![]()
Du sitzt meistens eh nicht hinten im Auto
Wie rüstest du das Coming home nach ? Mit nem Modul oder nem Relais ?
Jap heute war erster Berufsschultag und da hatten wir schon um 12:50 Uhr aus und bevor ich mich in die Bude hocke kam das hier genau richtig
Das nicht nur ich finde es cool wenn alles schon beleuchtet ist
Coming Home hab ich schon programmiert, dass Nebelscheinwerfer und Standlicht leuchten und das ganze wird mit einem Relais umgesetzt
Als KFZ Mechatroniker Lehrling ist es eine Perfekte übung solche sachen nachzurüsten und einzubauen
Man setzt sich mit Elektrik auseinander und man probiert aus
Darum macht mir das Nachrüsten von sachen soviel Spaß