Dann gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeiten eines alternativen Auto, Versicherung oder z.B. die Versicherung über Oma oder Opa.
Aber Versicherung ist ja auch nicht alles beim FL 4 Zylinder muss man auch mit dem Steuerkettenspanner u.s.w. rechnen. k.p ob das schon in betracht gezogen wurde ich wollte es aber mal nennen.
Mal abgesehen davon, spielt ja meines wissens nach auch die Bauform eine rolle in der Versicherung. Ich glaube die Compacten und Touring sind günstiger und FL Compacte gibt es für gute Preise. Jedenfalls war das der fall als ich für meine Schwester geguckt hab. Aber sie findet den hässlich und Limo und Coupe sind ihr angeblich zu groß. Daher hat sie sich jetzt mehr oder weniger für den Ceed von KIA entschieden.
Also ich würde einfach mal andere Versicherungen oder alternatives Auto. Je neuer das Auto, je teurer bei jungen Fahrer. Ich hatte das selbe Problem beim 123d und 330cd(E46) Coupe.
Vollkasko macht bei mehr als 5000€ Defenitiv Sinn, da haben die Eltern recht. Finde ich vernünftig.
///EDIT
Rechne einfach mal den Wert aus auf PKW-Trend oder so. 
Teilkasko und Vollkasko waren bei mir nur ein unterschied von 20€ im Monat.