die fallen dir sicher nicht ab wenn du dir einen 6 zylinder ESD drunter schraubst ![]()
bei sonem Sportpott eher ![]()
die fallen dir sicher nicht ab wenn du dir einen 6 zylinder ESD drunter schraubst ![]()
bei sonem Sportpott eher ![]()
und das schlimmste
man hat nen 330 die ganze karre voller kumpels und dann sagt einer "zeig mal wie die kiste geht" und schon wird das gaspedal bis zum anschlag durchgedrückt..
ist doch immer so..
oder vor den freunden raushängen lassen was man fährt..
kenn ich nur zugut gibt bei uns viele solche spaten.. ![]()
mich würds auch wundern wenn deine eltern dagegen nichts sagen..
mein vater war damals schon gegen nen 316i.. ![]()
ich wollte mir letztes jahr ebenfalls nen 330i kaufen nur irgendwie waren die meisten 330i viel zu teuer oder hatten einfach zuviel KM für ihr alter...
und heute schmeißen sie dir die 330i nach ![]()
ja nein eine rennmaschine is er nicht aber viel zu scharf für einen fahranfänger..
mit nem 318i oder 320i reicht es alle mal anzufangen !! meine meinung..
ich musste sogar mit nem 316i ( 105 PS ) anfangen ![]()
jap das is logisch..
nur so wie der TE hier schreibt wär ihm natürlich ein 328i oder 330i am liebsten..
nur die leistung wird er sicher unterschätzen wenn er noch keine erfahrung mit "schnellen autos" hat..
Also ich hab mein 33Ci für 5500 € bekommen wusste aber dass da noch ein paar Reperaturen auf mich zukommen wie Hydrostößel und Pendelstützen.
Kommt natürlich auch drauf an ob du selber viel machen kannst oder dir dazu nicht die Möglichkeit bietet
sei mir nicht böse aber für nen 17 - 18 jährigen fahranfänger ist ein 330i nicht die beste wahl.. ![]()
ich würd mal sagen bei 4 - 5000€ kannst dir nicht umbedingt aussuchen was du an ausstattung bzw.. motorisierung haben willst..
am klügsten wäre ein 318i spritsparender und vom unterhalt her günstiger als ein 6 zylinder..
und wenns doch ein 6 zylinder werden soll dann den mit 170 PS !! ![]()
Winterkleidt ![]()
ansonsten top ![]()
normal nicht ![]()
ich würd mir keinen kopf machen
![]()
wird schon schief gehen ![]()
die motorlager im 330d sind sowieso ein wenig anders als die von den kleineren motorisierungen!!
die haben nämlich ein vaakum und werden mit unterdruck betrieben ![]()
siehe:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AP91&mospid=47671&btnr=22_0048&hg=22&fg=05
PS: nicht an der ölwanne aufheben da gibts doch extra so nen ausschnitt im unterfahrschutz da kann man den motor problemlos aufhebn ![]()