wir haben bei nem e91 335i mal die ölwanne ausbauen müssen da musste die ganze VA runter..
das war vllt nen rotz ![]()
Beiträge von ShiRo18
-
-
ist nicht schwer in 4 oder 5 stunden gemacht. Zumindest beim benziner. Aupsuff, kardanwelle, hitzeblech und getriebe weg. Motor anheben und dann wechseln.
sorry aber das ist so nicht richtig..
es reicht wenn man mit einem wagenheber vorne unter den motor drunter geht..
und dann vorsichtig hochhebt und die schrauben der motorlager löst..haben wir selber schonmal gemacht.. ohne irgendwas abzubauen ( auser unterfahrschutz )
auf 1 stunde hatten wir das..
-
soweit ich weiß fängt es links an und wenn mans nicht repariert kann es rechts auch noch passiern aber wenns repariert ist passiert da nix mehr..
hab auch noch net gehört das wenns repariert worden ist das es dann wieder reißt !!
-
auf der linken seite reißt es auch bekannterweiße zuerst..
durch die kräfte und das dünne bodenblech reißt es dir die hinterachsaufnahme aus dem blech
begutache am besten mal von unten
-
zum blechausschnitt:
ich würd sagen hier wurde mal die hinterachse repariert

-
ich bin günstig dran gekommen und kann mich nicht beschweren

der hobel ist drehfreudiger schnürrt oben rum nicht mehr so zu

ich würds sofort wieder machen
-
looool da kann ich nur lachen chiptuner versprechen ja schon 20 - 25 PS mehrleistung nur durch OBD tuning..
die brücke vom 330i bringt 7 PS und dann das abstimmen auf die brücke.. können schon nochmal 10 - 15 PS sein..
niemand: wenn man günstig an die teile kommt schon

Andi 1989: da du nen M52TU hast brauchst du ne adapterplatte für die Drosselklappe such dir zuerst so eine bevor du über die brücke nachdenkst

-
jaaa.mach ich.man sieht ja schon das schwarz/weiße Kabel.werd ein Gummi oder Plasteschlauch aufschneiden und rumlegen und oben mit Isoband festmachen.sonst fällt der noch ins Loch.
gute idee
-
dann mach hald irgendwie irgendwas rum hauptsache es scheuert nicht mehr am kabelstrang

-
das kabel hab ich auch im kofferraum was du meinst da scheuert bei mir auch das schwarze band runter..
ich weiß nicht für was das kabel ist..
aber ich würd einfach nochmal neues isolierband rundum machen
nicht das es die isolierung komplett runterscheuert