@ Dani Sahne es ist ja nur wichtig wenn der gang eingelegt ist ob spiel vorhanden ist..
warum sollte dann dein diff defekt sein wenn du eh 0mm spiel hast ?? ![]()
hab ja ebenfalls kein spiel in der kardan und bei mir schlägts auch net
![]()
@ Dani Sahne es ist ja nur wichtig wenn der gang eingelegt ist ob spiel vorhanden ist..
warum sollte dann dein diff defekt sein wenn du eh 0mm spiel hast ?? ![]()
hab ja ebenfalls kein spiel in der kardan und bei mir schlägts auch net
![]()
warum kaufst dir im ebay nicht gleich nen kompletten schwarzen himmel?
bzw nen grauen? ![]()
andere frage warum kaufst dir nen 318i ? wenn du danach gleich über leistungssteigerung nachdenkst
sorry das ist für mich nicht nachvollziehbar ![]()
soweit ich weiß muss man die neu einstanzen lassen ![]()
hab das thema auch gerade verfolgt und als ich heute meinen nehmerzylinder gefettet hab hab ich auch mal an der kardan gerüttelt
und bei mir ist nicht mal 1mm spiel komplett fest da ding
( auto hat momentan 121.600 KM drauf BJ 2000 / 325i )
hatte vorher ein lautes summen das war das kardanwellen mittellager
und hardyscheibe ist auch neu ..
würde mal auspuff runterbauen hitzeblech weg und schauen wie das mittellager aussieht !!
bzw die verzahnung !! wie schon erwähnt !!
PS: hab gerade ein wenig rumgelesen.. und die meinten das euer HA diff einen weg hat..
bzw zuviel spiel hat !!
vielleicht hilft das weiter
mein 316i hatte auch spiel hab ihn aber dann verkauft..
die käuferin sagte mir letzting das der wagen immer noch perfekt läuft
achja und ein schlagen hatte ich beim alten auch somit ists wohl das diff !!!
du musst Motor,getriebe, bremsen, kardanwelle, HA diff, steuergeräte, motorkabelbaum 100% ändern..
eigentlich ist es nur plug an play 318i zerlegn. und die sachen vom 323i einbauen und schon müsste er laufen
hab mich auch mal mit dem thema befasst war mir aber zu teuer und hab mir dann meinen 325i gekauft ![]()
So endlich gelöst ![]()
kupplungsfett von LUK verwendet und kein nervigs gequietsche mehr ![]()
andere fette helfen nichts !! ( wird zwar leiser aber nicht komplett weg ) nur KUPPLUNGSFETT hilft!! ![]()
ein riesen danke an rol.x ![]()
nochmal ein kleiner nachtrag nach ein paar tests ![]()
das knacksen ist jetzt endlich komplett weg !!!
wie gesagt hab einfach jede schraube die ich am gestell gefunden habe nochmal ordentlich nachgezogen !!!
manche schrauben ließen sich sogar 2 umdrehungen drehen bis sie fest waren ![]()
endlich macht fahren wieder spaß
![]()
der stecker X275 ist glaub ich der stecker den was man dann in den sitz einsteckt..
und die teilenummern in klammern sind die stecker die du dir bei BMW kaufen musst und an das kabel crimpen musst !!
und PIN 15 kann man deutlich am stecker ablesen !! steht dann 15 drauf oder so ![]()
les dir das durch da steht alles wissenwertes ![]()
![]()