Komme ich gerne drauf zurück
![]()
Wird eh mal wieder Zeit das ich bei dir vorbeischaue, schon ewig nimma gesehen.
Das seh ich auch so ![]()
Komme ich gerne drauf zurück
![]()
Wird eh mal wieder Zeit das ich bei dir vorbeischaue, schon ewig nimma gesehen.
Das seh ich auch so ![]()
Deine Scheinwerfer kannst behalten einfach so machen wie ich auch ist die sauberste Lösung fürs Standlicht.
NSL ist ebenfalls easy.
Blende am LSZ tauschen und umcodieren auf DE.
die SWRA ist bissl aufwendiger aber aber auch machbar anschließend ebenfalls codieren.
Danke für die Markierung!
Also mein M3 hatte als ich ihn gekauft Xenon + SWRA und Leuchtweitenregulierung und die EU Bremse also sprich gelochte Scheiben ( Amerikaner haben keine gelochten )
Ich hab die Nebelschlussleuchte nachgerüstet sprich ein Kabel vom LSZ zur Heckklappe wo hald die NSL sitzt in den Stecker eingepinnt, LSZ umcodiert, fertig.
Dann war noch das Standlicht nachzurüsten.
Loch im Scheinwerfer war keins vorhanden.
Habs so gelöst loch gebohrt, dann die beiden einschnitte gemacht damit die Originale Fassung verbaut und auch verdreht werden kann und somit so hält wie wenns ab Werk so wäre.
Hab mir dann noch nen passenden Dichtring geholt und schon war auch diese Geschichte gegessen.
Alles in allem noch paar TÜV kosten dazu und schon war die Kiste in Deutschland angemeldet.
Super geil!
evtl kommst ja mal vorbei und zeigst ihn mir wenn er wieder komplett ist ![]()
Fallsd wirklich etwas wegen der 18er Software planst meld dich ![]()
Kann ich dir dann aufspielen ![]()
Danke euch!
Das mit der Werkstatt war echt verdammtes glück das wir auf dem fleckchen von uns unserem Grundstück noch was bauen durften.
Freu mich schon auf den Umzug in die neue Werkstatt.
Innen wurde heute alles fertig verputzt, anfang August noch fließen, dann können die ersten Wagen in die Werkstatt rollen.
Wennst in den Sommermonaten mal in meine Richtung kommst, könntest auch ne kleine Probefahrt mit mir machen ![]()
Beide Fahrzeuge sprich M3 oder der Kompressor sind nie gleichzeitig bei mir zuhause auch wenn wir mittlerweile 6 Garagen haben sinds doch zu wenig.
Darum vorher ankündigen falls es dochmal zu nem spontanen Bayerntrip kommt ![]()
ier gibts auch mal was neues.
Hab jetzt mal den Kompressor gegen den M3 getauscht.
Um mal wieder was anderes zu fahren ![]()
Am Fahrzeug hat sich nichts geändert stand jetzt von ende Oktober 17 bis letzte Woche in der Garage.
37354493_1961701583881446_739043586787508224_n.jpg
37388257_1961701700548101_4776848758161801216_n.jpg
Bei der Werkstatt hat sich auch wieder einiges getan seitdem.
37388257_1961708780547393_5211688899524427776_n.jpg
37386308_1961708593880745_7278606335510315008_n.jpg
37352123_1961708620547409_8498540453900058624_n.jpg
Es wurden die Fenster gesetzt, Garagentor montiert, Zählerschrank motniert, Acorinne montiert, Dach gedämmt und die Wände sind alle schon gestrichen.
Nur noch Aussen den Color-Putz auftragen dann ists auch aussen fertig verputzt.
Nächsten Donnerstag kommt dann endlich die nagelneue Ravaglioli KPX 337 3,2Tonnen Spindel Bühne rein.
2 Wochen später wird gefliest, bis dahin sollte auch die komplette Elektrik schon drin sein.
Waschbecken und Wasseranschluss wird nachm Fliesen ebenfalls noch montiert.
Dann nur noch Hof pflastern und alles ist fürn einzug Bereit.
Sollte dann ca Anfang September sein.
Schaut super aus!
wann bekommst denn den guten wieder?
weist schon ne Zeit?
die Modernen Spindelbühnen haben links und rechts nen Motor und nen gleichrichter oder sowas drin. da läuft nur ganz oben ein Kabel über damit beide immer gleich laufen.
Problem an den Hydraulischen sehe ich da das bei den meisten son scheiß Überfahrblech ist..
Und das möchte ich überhaupt nicht..
Spezl hat auch ne Spindel einzige was er sagt worauf man achten soll sind die Tragmuttern ansonsten sehr Wartungsarm und er hat seine jetzt 12 Jahre und musste noch nichts reparieren ausser Spindel fetten.
Ja so nen "Raum" darf ich leider nicht anbauen, weil ich sonst über die 50qm komme.
Der Kompressor wird in ca 2,50 meter höhe auf so ein Podest plaziert das er unten nicht im Weg rum steht.
Hab mir auch schon überlegt 1 oder 2 so 100 Liter Behälter zusätzlich an den Kompressor zu koppeln dann kann man das aufpumpen vllt minimieren?
Die Bilder aus Post 279 sind alle unbearbeitet ![]()
nur bisschen verkleinert.
Ich find die Bilder sehr gelungen für das, dass er kein professioneller Fotograf ist
Die Toreinfahrt ist 3,00 meter breit
Die Einfahrt aufs Grundstück ca 5 Meter und zwischen Gartenmauer und alter Garage ca 4,00 Meter.
Bin schon raus und rein gefahren klappt ganz gut.
Bühne soll eine 2 Säulen Spindel rein.
Welche Marke etc weis ich noch nicht, weil das eh noch paar Monate zeit hat. ![]()