Beiträge von ShiRo18

:D erstens bin ich 19 :D

und hatte als erstes auto nen 316i e46
    und mein 2. ist jetzt der 325i e46

also von dem her :)

ich bin dir in nichts neidisch
    der unterschied zwischen unseren autos ist das meins geht und deins nen großes problem hat
    das man nicht so leicht findet wie hier geschrieben wurde..

ich bin auch stolz drauf mit 19 sowas fahren zu können
    wenn ich meine kumpels anschau was die fahren..

Golf 3 75 PS, toyota Aigo 50 PS, ... also echt..

wie gesagt wärst selbst autokaufen gegangen wärs vllt besser gewesen
    ich bin zwar auch mit meinen eltern gewesen nur ich hab dann gesagt ja der passt und nein der passt nicht :) :thumbsup:

eher schlimmer da der wagen immer älter wird und irgendwann einfach die verschleißteile kommen ..

wenn du schon einen wunsch frei gehabt hast bei deinen eltern hätte ich mir evtl 5000- 10.000 € gewünscht und wär SELBER autokaufen gegangen

und hätte gesagt für 7000 € kauf ich mir einen und den rest benutz ich für instandhaltung und wartung :)

das wäre meine theorie

:D

ich wechsel öl lieber 5.000 km fürher als zuspät
    erst letzte woche öl gewechslt

ja wenn er für das masseproblem schon kein geld hat dann für öl und bremsen und den ganzen anderen scheiß erst recht nicht.. :(
    einfach nur schade

der freund von meiner schwester hat auch nen e46 316i der war in nem top zustand und jetzt total verdreckt und runtergerockt..
    aussetzen im kalten zustand einfach nur schade ;(

tut richtig weh das mit anzusehen

@Kingodabongo

du hast ja recht :)
    ich hab auch nur 450 € verdient bin damit auch gut rundherum gekommen

und jetzt ist schon die 2. reparatur die über 500 € geht...
    ich denk mir was mein baby braucht bekommt es auch weil ich hab mir das alles sehr gut durchdacht
    und an kohle happerts im moment nicht :)

naja dem hätte locker nen 316i oder 318i gereicht..
    wer zahlt denn die versicherung für son teueres cabrio?

und wie schon erwähnt würd ich nicht meine eltern zum auto kauf schicken da sie

1. keinen plan davon haben
    2. nicht meinen geschmack haben

das ist fast so wie bringt mir nen 325i cabrio egal wie alt egal welche ausstattung hauptsache ich hab leistung..
    sorry wegen meiner wortwahl aber so daneben kann man nicht sein..

ehrlich gesagt tut mir der 325ger leid da er BEI DIR IN KEINEN GUTEN HÄNDEN IST !!!
    der wird bestimmt runtergerockt... ;(

jap er hat gesagt um den dreh +/- 5 PS hat er gemeint von 220 und von den NM auch +/- 10 NM

prüfstand protokoll kommt nocht :) in den nächsten wochen da

ja mein wagen im moment wegen lackierung und querlenker und so bis donnerstag in der werkstatt ist :)

Auslesen der Luftmassenmesseristwerte ergaben, daß der Motor durchschnittlich 15 kg/h (Max-Wert 30kg/h) mehr Luft einzieht, was auch noch auf eine andere Weise die Mehrleistung bestätigt.

auch wenn er dann nur 215 PS hat wärs mir gleich
    man merkt einen deutlichen unterschied
    die motorcharakteristik hat sich DEUTLICH ins postive verändert
    nich mehr so zäh.. deutlich aggressiver und drehfreudiger :)
    bin überzeugt davon

und die abstimmung ist rein auf die 330ga brücke :)
    wegen der mehr Luft die angesaugt wird ist da deutlich mehr rauszum holen als nur ne abstimmung auf den 325i

die angaben die andere chiptuner machen
    von 192 auf 216 PS ist doch sinnfrei..
    die ansaugbrücke alleine bringt schon 7 PS mehr dann hat man schon 199 PS und die abstimmung bringt dann auch nochmal 15 - 20 zusätlich :)

die angaben was andere machen trau ich nicht aber bei dieser leistungssteigerung ist es ja irgendwie auch nachzuvollziehen woher die leistung kommt !!!

MfG :)

ich und der mit dem ich es umgelötet hab

haben den lack einfach weg geschliffen :D
    mit nem dremel oder so

das problem war auch das dass ne doppelte platine ist da wo in der mitte oder so auch leiterbahnen sind
    einfach von den lötpunkten wegschleifen auslöten
    OBACHT !! da vllt lack unter dem relais sein kann und unter dem relais laufen auch leiterbahnen

wir haben vorsichtig zerlegt mit nem seitenschneider bis auf die beinchen eine leiterbahn wurde dabei leicht verletzt

funktioniert aber tadellos :)

viel glück :)