Beiträge von ShiRo18


    Die Driftbox kostet neu um die 500€+. Manche Tuner haben die auch. Evtl kann man sich diese kurz gegen Pfand ausleihen ;)

    Problem sehe ich wieder hier, dass es in meiner gegen keine "Tuner" gibt :D
    Ich hasse es am arsch der Welt zu wohnen :D



    Zitat von »ShiRo18«




    nur komischerweise sagen große "Tuning-Firmen" da andere sachen..
    Jupp, wenn mans richtig übertreibt und ne richtig aggressiv geschliffene Nockenwelle nimmt, dann sind die Öffnungszeiten so lang, dass die VANOS lahmgelegt werden muss, weil das Verstellen sonst nur dazu führen würde, dass das Ventil dem Kolben einen Heiratsantrag macht... Und das wiederum bedeutet, dass du die Ventilüberschneidung nicht mehr los wirst... Aber ganz so schlimm sind deine Nockenwellen zum Glück nicht, das ist eher was für Rennmotoren, die nen Leerlauf von irgendwo um die 1500-2000rpm haben und dabei trotzdem noch rumkotzen und sich verschlucken :D

    Eben, so sehe ich das auch.
    Nur aktuell wird hier bei uns, wenn wir uns Abends öfters Treffen viel darüber diskutiert.

    Oder mal irgendwo ne Driftbox ausleihen. Dann muss auch niemand fremdes in deine Sitze pupsen :D Wirst ja wohl selbst am ehesten die idealen Schaltpunkte treffen da du beide Autos ja kennst :)

    an so ein Teil hab ich auch schon gedacht, evtl auch selber kaufen?!


    Naja den M3 kenn ich noch nicht wirklich gut.
    Bis jetzt nur 1 mal 100 KM gefahren.



    Das klingt natürlich alles sehr logisch..
    nur komischerweise sagen große "Tuning-Firmen" da andere sachen..


    Aber mir schnuppe die Karre läuft und ich kann so manch andere Karre locker stehen lassen.

    Ganz selbstlos damit du es weisst, würde ich mich dafür anbieten ;) :D . Das auch nur damit DU es genau weisst :rolleyes:

    Das glaub ich dir natürlich sofort. :P
    Wenn er jetzt dann angemeldet ist, muss ich zuerst mal selbst den Wagen bisschen auf unseren kurvigen Landstraßen strapazieren damit ich den Wagen besser kennenlerne.
    Und dann muss ich mir wohl mal nen Fahrer für den Kompressor oder M3 suchen.


    Ich denke aber das der M3 die Nase vorne hat.
    Vom Anzug vllt der 330iK aber auf längere sicht hin der M3.

    Es geht auch immer die Diskussion ob man scharfe Nocken verbaut oder nicht..
    Viele Tuner sagen bei aufgeladenen Motoren keine scharfen Nocken zu verbauen.


    Ich kenn keinen Nachteil. Im gegenteil die Nocken brachten endlich das gewünschte Ergebnis.

    Zitat von »Kai258«


    Und wer erwartet denn schon über 300 Pferde unter der Haube einer silbernen Vorfacelift Limousine :D :D :D

    Wohl die wenigsten weil einfach alles dezent gehalten wird.
    Bis auf den Ölkühler der durch die Nieren blitzt :P


    Zitat von »ShiRo18«




    Vorteil vom M3 sehe ich am längeren drehzahlband
    Das war auch mein Gedanke - man kann den Motor höher Drehen und ihm geht dabei nicht die Puste aus ;)

    Nein dem geht die Puste nicht aus :D
    Was ich sagen kann ist das der M3 sich mit den aktuell montierten Stahlfelgen spielt.
    Das konnte ich vom Kompressor mit dem aktuellen Setup nicht behaupten.

    Mich würde ja mal interessieren, ob der 30K dem M3 in der Beschleunigung ebenbürtig ist.
    Hast ne Möglichkeit zu vergleichen?

    Möglichkeit würde bestehen, nur ob ich jemanden anderes mit einen von den zweien fahren lasse ? Eher nicht


    Der M3 fühlt sich schon ziemlich stark an auf der probefahrt..
    Vorteil vom M3 sehe ich am längeren drehzahlband



    kai


    Haben von 0-100 gemessen das warens 4.8 sekunden.
    Von 0 - 180 warens ca 14 sekunden
    Er muss nicht der schnellste sein. Geht auch gar nicht weil massig ausstattung an board ist.
    Und die BBS nur bedingt fliegengewichter sind.

    Gestern mal das schöne Wetter für ein paar Schnappschüsse genutzt.


    Änderungen gibts so gesehen eigentlich keine mehr.
    Bin mit der Optik etc. Top zufrieden.


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    Einfach ein wunderbarer Anblick :love:


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    Erstmal danke für eure Antworten.


    Im Grunde habe ich nur mit dem gedanken gespielt den Touring auf "M3"optik umzubauen. Ob ich es tue weis ich allerdings noch nicht,da ich noch recht unerfahren mit E46 bin.

    Zu 99% wird eh nichts drauß.
    Leg ich glatt meine Hand ins Feuer.

    Mein Airbag ist nach fünf Wochen endlich da. Hab den Airbag ja für den Touring bestellt da dieser verkauft ist wollte ich den für meine Sis ihre Limo einbauen lassen, dürfen sie aber nicht da dieser erst überprüft werden muss. Die Dame meinte es gibt e46 die bekommen direkt einen neuen Airbag und bei anderen muss die Seriennummer erst überprüft werden.

    Das stimmt!


    Der von meiner Freundin wird geprüft.


    Der Touring, Kompressor und der 330i von meiner Sis werden getauscht.