Beiträge von ShiRo18

ich will hier nicht mit diskutieren sondern nur kurz meine Meinung abgeben.

Ich fahre die Zimmermänner vorne und hinten mit Zimmermannbelägen seit über 20TKM in meinem 330i Kompressor. Und fahre auch gerne flott und rasant auf Kurven zu.. und muss sagen ich hab kein Quietschen ( wie man oft liest ) sowie keine Rissbildung und ich bin nicht immer Materialschonend unterwegs, auch nachvollziehbar bei der Leistung. Achja und laut beim Bremsen sind sie ebenfalls nicht.. da waren die Powerdisc die ich als es noch ein 325i war 5 mal lauter. Wobei ich mir auch die Powerdisc jederzeit wieder holen würde!

Gut zu wissen, vielleicht wurde da noch nachträglich was verbessert an der Anleitung. Na hoffen wir mal dass es nicht die Ölwannendichtung ist.

aber was ist denn bitte Achse ablassen fürn Aufwand?

Motor mit Motorbrücke aufhängen
    4 Achschrauben + Lenkstange abschrauben + Hydrolager abschrauben schon hängt dann ding runter..

Laut "Reparaturanleitung" muss die Achse nicht runter, nur der Motor 10mm angehoben werden. Wenn das klappt wäre das schon sehr vorteilhaft.

klappt nicht weilst am Ölansaugschnorchel nicht vorbei kommst.
    schon zig Ketten und Ölwannendichtungen an dem Motor gemacht.. :whistling:

Deine "Rep-Anleitung" ist zu 100% dann keine von BMW!

Warum willst überhaupt steuergerät tauschen?
    Interessiert doch den motor nicht.
    Der läuft mit dem alten stg genau so wenn beides ein e46 motor ist.
    Einfach motor tauschen anschließen starten fertig.

Warum fängt man immer schons Teiletauschen an, ohne ne saubere Diagnose?!
    Ich werds nie verstehen.
    Wer tauscht den bitte einfach mal so die Zündspulen aufverdacht?!
    Wenn man nicht zufällig welche zum Quertauschen rumliegen hat.. :pinch: :whistling: