Beiträge von joker7

    Hallo Leute,


    kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Ich benötige das reale Maß der Fahrzeugbreite des 316ti compact mit Außenspiegeln. Überall einschließlich in der Zulassung sind nur die 1751mm "ohne Spiegel" zu finden.... :(


    Vielen Dank im Voraus!




    Gruß Christian

    Kein Problem- es gibt schlimmeres. :D


    Mein Nachbar hat in seinem mittlerweile 4. Auto immer noch die erste selbst gekaufte Webasto drin, das rechnet sich dann natürlich und so will ich es auch machen.


    Gruß Joker

    Zitat

    Original von hsvolli325Einzigste Alternative,evtl.ein Bosch-Dienst.


    Völlig korrekt- bei dem habe ich sie gestern auch einbauen lassen.
    Alles bestens- saubere Arbeit und alles funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte.


    Gruß Christian

    So, habe jetzt mal die Lage abgecheckt:


    Zur Auswahl stehen für mich Webasto und Eberspächer (ich bevorzuge die Modelle mit Zeitschaltuhr; Funk nützt mir nix da Betonbunker) wobei die Eberspächer nicht nur lauter sein soll sondern auch noch extrem viel Abgas produziert. Außerdem haben mich bei diesem Teil die enormen Gesamtkosten von sage und schreibe 1700,- EU völlig verschreckt; wahrscheinlich zockt die Werkstatt einen hier noch mit gigantischen Stundenlöhnen ab.
    Die Webasto kostet mich incl. allem 1095,- EU und damit kannn ich leben; in 4 Tagen wird sie eingebaut.
    Allen ein schönes Weekend,


    Gruß Christian

    War gestern auch zum (kostenlosen!) Auslesen:
    Ursache war der Gurtstraffer/ links und es handelt sich offensichtlich nur um ein kleines Kontaktproblem am Stecker. Warnung wurde zurück gestellt und bei Wiederholung wird neu verlötet.
    Bin seitdem ca. 200km gefahren und die Warnlampe bleibt aus.


    Gruß Christian

    Hallo Freunde,


    ich möchte bei meinem Compacten gern eine Standheizung (mit Zeitvorwahluhr) nachrüsten.
    Gibt es da noch mehr Anbieter als "Eberspächer" bzw. "Webasto" und welche von denen würdet ihr mir denn empfehlen? Sind außerdem irgendwelche speziellen Dinge zu beachten?
    Vielen Dank im Voraus,


    Gruß Christian