Beiträge von "M" artin

    Hallo,


    ich muss nun leider seit einiger Zeit beobachten das mein Wagen, wenn ern och nicht seine 90grad erreicht hat manchmal kein Gas annimmt. Es tritt wirklich nur sporadisch auf, bei leicht erwärmten Motor also wenn er ganz kalt ist alles super und wenn er warm ist auch alles super.


    Es kommt plötzlich manchmal beim anfahren, manchmal bein Gangwechsel ... Wenn ich dann Gasgeben will fällt die Drehzahl in ein Loch und es kommt keine Leistung erst weider bei 2500-2800 Umdrhungen geht es auf einmal wieder schlagartig vorwärts...


    War auch schon einmal beim freundichen gewesen die konnten aber nichts feststellen, weil der Motor schon warm war von der fahrt hin zu ihn ... und es tritt ja auch nicht immer auf ...


    Hatt von euch jemand einen Tipp was es sein könnte oder Erfahrung damit ?


    Grüße

    Also ich bin ja erst 19 da habe ich noch nicht so eine Latte an Autos^^


    mein erster war ein Audi 80 B4 2.0 E mit 184.000 km
    ein sehr schöner Wagen lief immer gut und war leicht zu warten :)


    danach kam wegen Beruflichen Änderungen ein BMW E90 320D, welcher aber leider nur ein halbes Jahr da war, wieder wegen Beruflichen Umbrüchen ^^


    und jetzt mein BMW e46 318i :)


    das wars von meiner Seite an Autos


    Grüße

    okay, danke für die Auskunft :) Also muss ich quasi den alten ESD abfelxen und zum neuen sind verschieden dicke falnsche zugeliefert und mit den dann das ganze verbinden oder wie ? Muss man schweißen damit das dicht wird ?


    Ich habe das M2 Paket mit den schwazen plastik Diffusor.


    Grüße

    Hallo,


    ich möchte mir morgen meinen neuen ESD drunterbauen. Jedoch habe ich heute gesehn das mein Heckdiffusor nur Platz für 1 Endrohr bietet. Man kann aber eine kleine Linie erkennen welche genau die Aussparung für den Ausschnitt eines Doppelrohrs beschreibt. Kann es sein das mein Vorbesitzer das reingeklebt hat oder gibt es das original von BMW so ? Hat jemand eine gute Idee wie man die Aussparung wieder auf Doppelrohr bekommt ?


    und nochmal kurz am Rande der oriinal ESD ist bem 318i nicht verschweißt oder habe heute nur mal einen flüchtigen Blick drunter geworfen da sah das fast so aus ?


    Grüße