Beiträge von "M" artin

    Hallo, ich fahre einen 318i facelift mit ca. 152 ps wie ihr in meiner Fotostory sehen könnt ist der Wagen von der Optik her recht sportlich. Mit m2 Paket und Clubsportecken ect. Was meint ihr würden die Endrohre vom M3 passen ohne M3 front ect. es gibt da ja schöne von Inside Performance. Bin da noch sehr unentschlossen ...


    Grüße

    hätte nochmal ein paar Fragen:
    -Ich möchte Friedrich Motorsport Auspuffanlage, TA 4-2-1 Fächerkrümmer, Megaflow 200Zellen Sportkat , k&n Sportluftfilter verbauen. Diese Komponenten sollten doch gut zusammenpassen und für ein wenig durchzug sorgen? Diese Komponenten möchte ich dann noch mit einer Kernfeldoptimierung (ohne Drehzahlerhöhung) abstimmen lassen. Dies sollte dann doch recht standfest sein und ca. 18PS und ein bisschen NM bringen.
    Hat jemand Erfahrung wie man den Fächer einbaut ? Freue mich über jede helfende Antwort.
    Grüße

    mh nur für einen motorumbau fehlt mir das nötige know how denke ich mal und einen stellplatz, genauso wie ein zweitwagen für die zeit des umbaus ^^
    mh da es sich leider dann ja doch nicht lohnt werde ich ihn wohl noch so lassen und noch ein bisschen sparen auf ein anderes gefährt ^^
    hat jemand erfahrung mit einen solchen umbau ?

    klar das die Foile das Auto nicht schneller macht :D ist halt wegen der Optik ;)
    mit den Käfig müsste ich mir nochmal überlegen das ist schon richtig, das er auch wieder extra gewicht hat... aber ich habe noch Zeit zum planen bis nächstes Jahr.


    könnte mir jemand sagen auf wiviel ps man ca. kommt wenn man folgends verbaut:


    Fächerkrümmer
    Sportaufpuffanlage
    Sportkat
    Airbox
    high power Zündkerzen
    Kernfeldoptimierung


    das ist von mir angepeilt zu verbauen

    es ist schon Geldintensiv das stimmt schon, aber denke mal das Ergebnis sollte überzeugen, hoffe ich zumindest, jedoch ist das eh der plan für den Start ins nächste Jahr dieses heißt es dann sparen =)


    aber man hätte dann einen einzigartigen Wagen, und wenn man noch bestimmte Sachen optimiert sollten ca. 180ps rausspringen und dann kann man schon ein bisschen druck machen und sich freuen das man es selber gemacht hat =)

    Hallo,
    ich würde gern meinen Wagen ein wenig mehr zu "meinen" machen. Hierzu habe ich mir ein Schlachtplan gemacht Thema Leichtbau


    Außen:
    -GTR Motorhaube Carbon
    -CSL Heckklappe Carbon
    -CSL Difusor Carbon
    -CSL Auspuffanlage
    -Dach mit Carbonfoile beziehnn
    -CS Ecken mit Carbonfoile beziehen
    -M Nieren mit Carbonfoile bziehen


    Motor:
    Fächerkrümmer
    high power Zündkerzen
    Sportluftfilter
    Rennkat 200 Zellen



    Leichtbau:
    Kofferraum leer
    Rücksitzbank raus
    hinten alles leer türpappen ect.


    Käfig für hinten
    Domstrebe
    Gewindefahrwerk


    Das alles zusammen sollte meinen 318i ein bisschen flotter machen, ich weiß das es einfacher ist einfach sich einen sechsylinder zu holen aber ich möchte aus meinen Auto was besonderes machen =) Aber an sich möchte ich ca. 165ps erreichen und ca. 1290-1250kg ca. 250nm wäre das realistisch ?
    Für weitere Ideen wie man den Motor noch ein bisschen flotter machen kann ohne turbo/kompressor ect. bin ich für ideen offen :)