Wieso Löcher?
Beiträge von Norman FTR
-
-
Hallo Guys,
mal wieder eine Frage an die Profis:
Will mir neue Bremsscheiben von Zimmermann holen. In der Bucht bin ich fündig geworden, allerdings habe ich zwei verschiedene Angebote gefunden. Einmal war die Schreibe vorn 286mm und beim anderen Angebot 300mm. Die Vergleichsnummern sind andere, aber laut Fahrzeug genauer Beschreibung im Inserat muss es bei beiden passen.
Jemand einen Input?
E46
320d
BJ 05/2003Danke!!!
-
Ja schon klar aber ich habe für mein AP Fahrwerk auch nur ca. 230 Euro bezahlt und da ist jetzt alles neu. Wenn du das nicht möchtest würde ich nur Sachs oder Bilstein einbauen und natürlich die Domlager und Anschlagspuffer ersetzen
wo hast du den das komplette fahrwerk für den preis bekommen? -
Wie aus dem ersten Post hervor geht, möchte ich keine originalen BMW Stoßdämpfer einbauen. Von Meyle gibt es 4 Stück für 150€ und ich habe (u.a.) auf diesem Forum durchaus gute Kritiken darüber gelesen.
-
180000km. HA wurde aber vor 2 Jahren gemacht. Vorne möchte ich aber beide wechseln.
-
wegen einen defekten stoßdämpfer das komplette fahrwerk austauschen? meines erachtens kanonen auf spatzen.
-
Grüße Gemüse,
an meinem 320d Touring, EZ 05/03 mit TSN.:738 sind vorne neue Stoßdämpfer fällig.
Derzeit verbaut ist L I N K S folgendes: Sachs 556 553, BMW OEM 31316750789.
Sucht man nach der Sachs-Nummer, kommt gar nichts (daparto). Die Suche mit OEM spuckt lediglich einen Sachs 557 301 aus. Wenn man aber über HSN und TSN bei Sachs, daparto etc. sucht, findet man plötzlich auch noch Sachs 556 867/869 (Super Touring/Advantage). Allgemein ist die Auswahl gesucht nach Fahrzeugdaten erheblich größer. Zum Beispiel auch der angestrebte Lieferant Meyle wird dann gelistet (mit ~3 verschiedenen, angeblich passenden Teilen).Welcher (Meyle)-Dämpfer gehört ins Fahrzeug?
-
Das war auch meine Intention, aber ich habe keine Ahnung, ob es die einzige Komponente ist.
-
Okay, dann werde ich die nochmal über Nacht abklemmen.
Ist der Effekt der gleiche, wenn ich Batterie bzw. Sicherung vom Netz nehme? -
So, Sicherung habe ich mal für 2 Minuten gezogen. Dann wieder rein und gewartet. Leider immernoch das gleiche Problem: Der Boardcomputer fährt zwar hoch, aber es steht die ganze Zeit: "Bitte warten sie..." da. Habe ehrlich gesagt keine Idee, was ich noch probieren kann.