mittlerweile sind es 180000km, die das getriebe auf der uhr hat.
Beiträge von Norman FTR
-
-
Guten Abend Freunde,
wollte soeben einen neuen Thread eröffnen, habe dann aber diesen hier gefunden. So weit, so gut.
Habe auch ein ähnliches Problem, wie mein Vorredener hier beschrieben hat.Kurze Vorgeschichte: 320d Touring Automatik.
Folgendes Problem: Ab einer Geschwindigkeit von ca. 90-110km/h tritt das beschriebene brummen bei mir ebenfalls auf. Dies geschieht allerdings nur äußerst sporadisch und nicht wirklich regelmäßig. Wenn ich den Kickdown betätige geschieht es meines Erachtens auch nicht. Also wahrscheinlich eher bei 3/4 Gas.
Nun meine Frage an euch: Hat jemand eine Idee, wie ich da eine definitive Feststellung machen kann?
Bin nicht wirklich technisch talentiert, deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen.
Muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, oder kann ich ihn einfach problemlos weiter fahren?DANKE!!!
-
okay, update!
mittlerweile meyle dämpfer vorne + zimmermann bremsscheiben und bremsbeläge installieren lassen.
erster eindruck nach 100km fahrt: bremsen ziehen um 20% besser, viel ruhigere straßenlage, allgemein entspannteres fahrgefühl.
der langzeittest wird zeigen, ob es sich gelohnt hat. -
BMW 320d Touring. Erster und einziger bis jetzt. Im Alter von 24 Jahre vom Ersparten gekauft. Wie oft ich den Spruch höre, dass der Wagen doch von meinen Eltern sei. Haha.
-
Lass ich lieber einen Fachmann ran. Die Kohle ist gut investiert.
-
So, Bremsscheiben und Stoßdämpfer sind angekommen. Alles bestens. Nächste Woche geht es an den Einbau. Habe gerade mit meinem KFZ-Meister telefoniert. 70-80€ für die Stoßdämpfer vorn und kompletten Bremsscheiben- und belag Wechsel. Was meint ihr? Guter Preis, oder?
-
Vorn und hinten.
-
Ist der Komplettsatz inkl. Bremsbeläge und Verschleißanzeiger.
-
Von Zimmermann. Sind auch die Bremsbeläge dabei und Verschleißanzeiger dabei.
-
Preis/Leistung soll ziemlich gut sein. Kumpel hat die auch verbaut. Seit 20000km top Bremsergebnisse.