Beiträge von 01er E46

    Hallo,
    ich habe vor eine abnehmbare Anhängerkupplung an meinem E46 dranbauen zu lassen. Ein Bekannter von mir hat mir aber abgeraten, angeblich ist das beim E46 nicht so einfach, selbst BMW würde das nicht selber machen sondern die Autos zu eine Firma bringen die sich darauf spezialisiert hat.


    Ist da was dran oder ist das Blödsinn? So eine AHK wäre schon praktisch da mein Auto gebremst 1600kg ziehen kann.


    MfG


    Mike

    an Gery-E46:
    das sieht sehr gut aus, genauso stelle ich mir das vor. Vorne hast du noch gute 2-3cm Platz, so wie es aussieht.
    - Irgendwelche Karosseriearbeiten musstest du aber nicht machen, oder?
    - Ins Parkhaus fahren ist das ein Problem?
    - Kannst du den Wagen noch voll beladen?


    MfG
    Mike

    an Gery-E46:
    Wenn du jetzt noch ein Foto von deinem Auto hättest wäre das spitze. An 35/20 habe ich nämlich auch gedacht, kann mir nur nicht vorstellen wie tief der dann kommt, ob das reicht.
    MfG
    Mike

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen was für Erfahrungen ihr mit H&R-Federn gemacht habt? Wenn man 40/20 Federn kauft, hat man die dann auch oder hat man unter umständen weniger Tiefgang?
    Oder was würdet ihr empfehlen? Wollte jetzt langsam mal ernst machen.


    MfG
    Mike

    Hallo,
    wieso ist denn ein Stabilisator für vorne und hinten mit dabei? Müssen die immer zusätzlich rein wenn ich ein anderes Fahrwerk einbaue?


    -----------------------------


    Falls ich bis dahin noch kein anderes Fahrwerk habe, komme ich auf dein Angebot dein M-Fahrwerk zu nehmen gerne zurück.


    MfG
    Mike

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob einer von Euch weiß, was ein M-Fahrwerk für ein E46 kostet. Das ist ja das Fahrwerk was bei manchen Modellen schon serienmässig verbaut wurde (ca.20mm). Ist das Fahrwerk orig. BMW oder wer stellt das her? Oder könnt ihr mir ein anderes vergleichbars Fahrwerk empfehlen. Ich fahre 8x17 und denke das 20mm reichen, Optik. Vor allem möchte ich nicht auf den Komfort verzichten.
    In der "Suche" habe ich nichts gefunden.
    Danke schon mal.
    MfG
    Mike

    Hallo,
    ich finde die 215er sehen besser auf der Felge aus wenn der Reifen ein bischen gespannt ist. Bei den 225ern guckt der Reifen (doch bestimmt) ein wenig über der Felge rüber.
    Felgen und Reifen kaufen finde ich immer schwierig, ich würde das lieber vorher einmal sehen und mich dann entscheiden.
    MfG
    Mike

    Hallo,
    danke für die Auskunft, dann werde ich die Tage mal einkaufen gehen.
    Wichtig ist mir, das wenn der Wagen voll beladen ist, nichts schleift.
    MfG
    Mike

    Hallo Zusammen,
    ich wollte mal nachfragen ob Alufelgen in der Größe 8x17 ET 35 mit 215/45 17 ohne Problem auf einen E46 Limosine passen, ohne zu ziehen?
    Ganz wichtig, wenn in dem Wagen vier Personen sitzen + Gepäck, darf nichts schleifen.
    Passt das, oder wird das eng?
    MfG
    Mike