H&R - Federn Erfahrung

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen was für Erfahrungen ihr mit H&R-Federn gemacht habt? Wenn man 40/20 Federn kauft, hat man die dann auch oder hat man unter umständen weniger Tiefgang?
    Oder was würdet ihr empfehlen? Wollte jetzt langsam mal ernst machen.


    MfG
    Mike

  • Zitat

    Original von 01er E46
    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen was für Erfahrungen ihr mit H&R-Federn gemacht habt? Wenn man 40/20 Federn kauft, hat man die dann auch oder hat man unter umständen weniger Tiefgang?
    Oder was würdet ihr empfehlen? Wollte jetzt langsam mal ernst machen.


    MfG
    Mike


    Grias di:)


    kommt drauf an was du für eine Art von Tieferlegung haben willst.


    Wenn du eine Keilform willst dann kauf das schlecht Wegepaket und H&R 50/30 ;)


    Ansonsten schöne normale Tieferlegung 50/30;)


    H&R bietet mit die besten Federn an ;)


    MFG

  • habe bei meinem seit ein paar monaten die h&r (35/20)federn drinnen und er fährt sich sehr sicher und stabil damit. mit den richtigen federn, wäre der unterschied und das fahrverhalten, noch eine spur besser. ich bin aber trotzdem sehr zufrieden damit. 8)

  • an Gery-E46:
    Wenn du jetzt noch ein Foto von deinem Auto hättest wäre das spitze. An 35/20 habe ich nämlich auch gedacht, kann mir nur nicht vorstellen wie tief der dann kommt, ob das reicht.
    MfG
    Mike

  • Zitat

    Original von 01er E46
    an Gery-E46:
    Wenn du jetzt noch ein Foto von deinem Auto hättest wäre das spitze. An 35/20 habe ich nämlich auch gedacht, kann mir nur nicht vorstellen wie tief der dann kommt, ob das reicht.
    MfG
    Mike


    schau mal unter "neues mitglied stellt sich vor".


    da wir in österreich ja die 11cm grenze habe, konnte ich ihn nicht mehr weiter runter setzen. bin aber im endeffekt zufrieden und die keilform hat er auch. :super:

  • an Gery-E46:
    das sieht sehr gut aus, genauso stelle ich mir das vor. Vorne hast du noch gute 2-3cm Platz, so wie es aussieht.
    - Irgendwelche Karosseriearbeiten musstest du aber nicht machen, oder?
    - Ins Parkhaus fahren ist das ein Problem?
    - Kannst du den Wagen noch voll beladen?


    MfG
    Mike


  • danke, danke mir pers. gefällts auch sehr gut, steht jetzt ziemlich bullig da. :D


    ich habe bei den felgen et40, davor hatte ich et38 (die waren sehr bündig mit den radkanten abschliessend), jetzt sind die felgen ein paar millimeter drinnen, aber ich habe mir vorgenommen die Kanten hinten nächstes Jahr umzulegen, da ich schon zweimal gestreift bin. Ich war einmal zu schnell unterwegs und habe zwei hintereinander folgende muggeln übersehen, da haben die reifen gestriffen. ein anders mal war der wagen voll beladen, d.h. kofferraum voll und mit mir 4 personen.


    ansonsten hatte ich keine probleme.


    es gibt gewisse ein- bzw. ausfahrten, da bin ich selbst schon in der mitte leicht und kurz aufgessesen, war aber zum glück nicht weiter schlimm. geländetauglich ist er nicht mehr. :P aber in den kurven liegt er viel besser als zuvor.


    also im normalen strassenverkehr mit normaler beladung solltest du überhaupt keine probleme haben.


    hier noch ein bild, wie hoch er damals war !! 8o


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmerboard.at/upload/sfolie3.jpg]


    nach der tieferlegung sah er so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmerboard.at/upload/BMW_02.jpg]


    P.S.: die Felgen am ersten Bild sind übrigens zu haben. :)


    DOTZ Le Mans Felgen 5/120


    4Stk. 8Jx18 ET 38


    Die Felgen schliessen bündig mit der Radkastenkante ab ohne Spurverbreitung.


    VB: 125 €/stk (macht mir ein Angebot)


    Ich bin vier monate mit den felgen gefahren.

  • Moin!


    Ich hab 1994 beim E30 mal richtig gute Erfahrungen mit H+Rs gemacht in Verbindung mit Koni-rot!


    Damals 325i E30 Bj.'88,40mm tiefer,insgesamt war das ein tolles fahrverhalten und sowiso ein richtig geiles Auto!


    Mfg