Beiträge von Balou

    Ich krame jetzt mal diese alte Thema raus, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe an der Vorderachse Scheiben, Beläge und den Verschleißsensor gewechselt. Aber die Warn-Lampe bleibt trotzdem an. De alte Sensor war definitiv hinüber, von den Belägen war auch nicht mehr viel da.
    Ich habe auch an der Hinterachse nachgesehen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Beläge an allen 4 Rädern runter sein sollten. Dort ist aber alles in Ordnung, und auch der Verschleißfühler ist noch völlig unversehrt.
    Muss das System nach dem Einbau des neuen Sensors vielleicht irgendwie "resetet" werden?
    Ist ein wenig dringend, da ich am Sonntag mit dem Auto 1300 km pro Strecke in den Urlaub möchte. Ich weiß zwar jetzt, dass die Bremsen top sind, aber ist irgendwie ein ungutes Gefühl, mit der Lampe vor der Nase durch die Gegend zu fahren. 8|

    Hm, du willst einen 6-Ender, aber bist in der Ausbildung und er darf nicht zu viel kosten. Vorschlag: BMW E34. ;)
    Die Teile bekommst du momentan nachgeschmissen, da ist ein guter aus erster Rentnerhand für kleines Geld zu bekommen. Dann kannst du dir immer noch genug bei Seite legen für Reparaturen, die zugegeben beim E34 kommen werden. Aber auch das dürfte sich in Grenzen halten, wenn es ein gepflegtes Auto ohne Wartungsstau ist.
    Vom Fahrgefühl sind diese alten 5er klasse, mein Vater hatte damals so einen, und mein Schwager hat sich nach seinem Studium zum Mediziner auch einen gekauft für unter 1000 €. Etwas mehr würde ich an deiner Stelle zwar investieren, aber dafür hast du ein schönes und robustes Auto.
    Nach der Ausbildung kannst du dir dann immer noch einen neueren BMW kaufen. ;)


    Meine persönlich Meinung ist auch: Ich würde ein älteres großes und gut ausgestattetes Auto immer einem neueren kleinerem Auto vorziehen. Bei guter Pflege tun sich die Unterhaltskosten nicht viel, lediglich der Verbrauch wird bei dem größeren Auto normalerweise etwas höher sein.

    Nun habe ich zufällig diese Komplettscheinwerfer aus den Staaten gefunden, die sowohl Xenon als auch LED Angel Eyes standardmäßig drin haben.


    Sind diese Dinger nun legal in Deutschland fahrbar für werksseitige Xenon Fahrzeuge???


    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories


    Das kommt darauf an, ob sie eine E-Nummer besitzen. Da sie aber wohl nicht für den europäischen Markt gedacht sind, vermute ich mal, dass sie keine Nr. haben.
    Es gibt aus Übersee aber auch Scheinwerfer für verschiedene Autos, die werden aus Originalteilen gebaut. Somit haben sie eine E-Nummer. Für eine Kontrolle reicht das sicherlich aus, da es nicht auffällt. Legal ist es trotzdem nicht, weil die Scheinwerfer nicht mehr den bauartgeprüften Teilen entsprechen.


    Ob die Qualität der Teile aus deinem Link überzeugend ist, lasse ich auch mal dahin gestellt. Die Amis haben nun einmal ein anderes Verständnis von Autotuning als wir. :rolleyes:

    Hab grad evtl ne Alternaive gefunden, hat jemand sowas schon mal eingebaut? Ist das wirklich "PLUG AND PLAY" ??


    http://cgi.ebay.de/BMW-E46-NAV…a0dc6b2cc#ht_16259wt_1141


    Ich kenne zwar speziell dieses Gerät nicht, habe aber schon sehr viele Ebay-Alleskönner-Radios gesehen und gehört, die einfach nur Müll waren. Ein wirklich gutes ist mir noch nie untergekommen. Ich finde es schon merkwürdig, dass der Anbieter noch nicht einmal den Hersteller des Teils angibt (ok, oben schreibt er einmal Ford, dürfte aber wohl einer der vielen Schreibfehler sein...)
    Ein Gerät mit der Ausstattung kostet von einem der namhaften Hifi-Hersteller locker 1500 - 2000 €, ohne Fahrzeugspezifischen Rahmen + Einbausatz.


    Zu deiner eigentlichen Frage: Plug and Play sind die Dinger immer, das klappt auch normalerweise. Was halt sein kann, weil es China-Kram sein wird, dass die Blende nicht richtig passt und du hinterher überall Spalten hast. Und vom Klang her solltest du halt auch nicht allzuviel erwarten.
    Vielleicht wäre ein gebrauchtes, aber dafür originales BMW-Gerät die bessere Alternative?