Navi Professional bluetooth !??

  • Halli Hallo,


    ich bin neu hier, und ich hab auch noch keinen bmw aber ich will einen. Deswegen hab ich gleich mal ne Frage an die Profis...
    (Suchfunktion wurde benutzt aber nichts passendes gefunden :( )


    Ich will mir einen E46 Bj. 2003 mit dem Navi Professional kaufen. Hat jedes Professional die Bluetooth Funktion fürs Telefonieren, oder nur ab einem bestimmten Bj. oder nur in Verbindung mit Telefonvorbereitung?



    Leider ist für mich das Kaufentscheidend, da ich leider darauf angewiesen bin.


    Vielen Dank für die Info vorab !!!!



    Gruß Maggi

  • Wenn 16:9 angegeben ist, dann ist nicht zwingenderweise schon BT verbaut. Wenn du Telefonvorbereitung hast, dann sind die Kabel schon drin. Evtl. noch eine ULF und einen passenden Snap-In Adapter für das jeweilige Handy kaufen.

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Schau mal in der Forensuche oder unter google nach Dynavin, da wirst du einige hilfreiche Erfahrungsberichte und Diskussionen über dieses System finden.

  • Hab grad evtl ne Alternaive gefunden, hat jemand sowas schon mal eingebaut? Ist das wirklich "PLUG AND PLAY" ??


    http://cgi.ebay.de/BMW-E46-NAV…a0dc6b2cc#ht_16259wt_1141


    Ich kenne zwar speziell dieses Gerät nicht, habe aber schon sehr viele Ebay-Alleskönner-Radios gesehen und gehört, die einfach nur Müll waren. Ein wirklich gutes ist mir noch nie untergekommen. Ich finde es schon merkwürdig, dass der Anbieter noch nicht einmal den Hersteller des Teils angibt (ok, oben schreibt er einmal Ford, dürfte aber wohl einer der vielen Schreibfehler sein...)
    Ein Gerät mit der Ausstattung kostet von einem der namhaften Hifi-Hersteller locker 1500 - 2000 €, ohne Fahrzeugspezifischen Rahmen + Einbausatz.


    Zu deiner eigentlichen Frage: Plug and Play sind die Dinger immer, das klappt auch normalerweise. Was halt sein kann, weil es China-Kram sein wird, dass die Blende nicht richtig passt und du hinterher überall Spalten hast. Und vom Klang her solltest du halt auch nicht allzuviel erwarten.
    Vielleicht wäre ein gebrauchtes, aber dafür originales BMW-Gerät die bessere Alternative?

  • Lässt sich das Bluetooth dann auch mit jedem Handy koppeln?


    Im E60 VFL funktionierts nämlich leider nur mit 3 oder 4 verschiedenen Handymodellen, die mittlerweile auch schon steinalt sind.

  • Es gibt eine Liste, wo Handys aufgelistet sind die mit BMW BT kommunizieren können

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Ich habe das Navi Prof 16:9 mit Bluetooth und es gingen bisher auf Anhieb alle Handys die ich getestet habe (z.B. ein Sony Ericsson C905 oder ein Samsung U900) problemlos.

  • Aber mit Nokia hat BMW so seine Probleme...oder umgekehrt, je nach Sichtweise :)

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P