Beiträge von Wojtek

Mein Handy ist mir seit Dezember genau 2x runtergefallen: Einmal aus 10cm Höhe auf einen Teppich und 1x vom Schreibtisch auf Teppichboden, nix passiert. Meiner Freundin ist es mal beim Fahrrad-Probefahren (Laden) während der Fahrt aus der Hosentasche gefallen - kein sichtbarer Schaden.

Thema Kaputtgehen... Das iphone ist sicher anfälliger auf runterfallen usw... Doch was Kratzfestigkeit und Co angeht, hat kein anderes Handy eine Chance... Alu und Glas ist immer abnutzungsfester als POLY CARBONAT ;) oder eben Plastik. Mein iPhone 3g ist mir damals von Kniehöhe runtergefallen Displayschaden... Doch das passiert bei anderen Geräten auch! Ich hab hier ein motorola Defy mit Exakt selben Problem. DIe Reparatur ist übrigens bei Apple Geräten aufgrund der hohen Masse deutlich günstiger... 4S Displaytausch gibts bei Namenhaften Reparaturfirmen ab 80€, S3 300€! Hingegen sind mir meine anderen iPhones schon sehr oft runtergefallen udn es hat noch NICHT gegeben. auser eben das eine mal mit dem 3G.. Es kommt halt drauf an wie es fällt, und Pech kannst mit jedem Gerät haben.

Dinge wie Bluetooth versand passen nicht in Apple Ökosystem. Das Handy wird mit Itunes Synchronisiert, das ist so - der eine Mags, der andre nicht - und mit sonst nichts. Ich wäre sicher froh, wenn es für Apple eine Art "Eigene Dateien" geben würde, in dem man selber Daten verwalten kann, Ordner anlegen usw... Doch das würde die Bedienungsfreudnlichkeit und die Art und Weise wie das iPhone funktioniert wieder komplett umkrempeln. Das ist nun mal so... Hat man sich mal dran gewöhnt, liebt man es wies ist... Gut.. Perfekt ist es noch nicht... aber mit Abstand das Beste.

Dem kann ich definitiv nicht zustimmen. Wenn, dann ebenbürtig, aber eher überholt - meine Meinung.
    Das mit dem Polycarbonat ist doch super- verkratzt die Rückseite, kann ich mir einen neuen Akkudeckel für 5€ kaufen und gut ist. Mach' das mal mit 'nem iPhone. GGorilla-Glas hat mein SII auch, soweit ich weiß - aber eben nicht auf der Rückseite (wozu auch?!), das macht das Handy viel stabiler. Könnte mein Handy den ganzen Tag lang vom Schreibtisch fallen lassen und man würde keinen Schaden feststellen können, egal wie's fällt...

Ich habe jetzt 4.0.4:D

Das hättest Du lieber nicht machen sollen. Hab' von mehreren Seiten gelesen, dass sich dadurch die Akkulaufzeit signifikant verkürzt und auch sonst weitere Probleme auftreten... Ich behalte daher 2.3.6 alias Gingerbread! ;)

Was steht denn bei dir bei Modellnummer? GT-I1900 oder GT-I1900G.
    Das mit dem G dahinter ist das neuere Modell habe ich gehört..vielleicht liegt es daran:)

Das mit dem "G" ist eine Art Neuauflage mit einem langsameren Grafikprozessor (oder war's der Hauptprozessor?), der deutlich weniger Leistung hat, aber den Akku ein klein wenig mehr schont.

Ich würde mir nie ein iPhone kaufen. Viel zu teuer bei wenig Gegenwert (verglichen mit anderen herstellern). Die Konkurrenz ist doch längst an Apple vorbeigezogen...
    Außerdem will ich doch kein Handy, das bei einem Sturz vom Schreibtisch oder aus der Hosentasche gleich zur Reparatur muss...
    Ein weiterer negativer Kritikpunkt zu Glas und Alu sind das hohe Gewicht. Da stehe ich mehr auf das Plastik meines Samsung Galaxy SII, das sich für mich genauso wertig anfühlt wie das iPhone.

Von der Bedienung her muss ich sagen, dass ich finde, dass sich das Android meines Smartphones einfacher bedienen lässt als das des iPhones. Finde es jedes Mal umständlich, wenn ich ein iPhone / iPod Touch benutzen muss. Desweiteren fehlen mir die Homescreens beim iPhone. Aber das ist alles nur Gewöhnungssache, denke ich.

Und nein, ich bin kein Apple-Gegner. Besitze selbst einen iPod und werde mir wohl in wenigen Monaten einen neuen kaufen (Nano). Allerdings finde ich die Preisgestaltung und diesen sinnlosen Hype um die Apple-Produkte total daneben.

Ich bezweifle auch stark, dass das iPhone im Benchmark schneller ist als das Galaxy SIII.

Das S2 war schon immer dem iPhone überlegen (und das weit!), selbst dem iPhone 4S.
    Mit dem S2 hast Du ein stabilieres Handy (da kein Glas, das beim Sturz aus der Hosentasche kaputt geht), hast eine Riesenauswahl an Apps (die gibt's im Google Play Store für alle Android-Handies, also nicht nur für Samsung allein!), ein viel geringeres Gewicht (das iPhone ist total schwer im direkten Vergleich), ein vieeel größeres Display (gut für Börsen-Apps und zum Surfen) und den besseren Akku. Ach ja, beim S2 kannst Du den Akku tauschen, ein größerer Akku (original Samsung!) kostet auch gerade mal 30€. Ein iPhone musst Du zum Akkutausch einschicken...
    Ich bin selber Besitzer eines S2 und voll damit zufrieden, in meinem Freundeskreis gibt es noch 2 weitere voll zufriedene S2-Besitzer und es werden demnächst noch mehr. Ich bereue es nicht, das S2 zu besitzen (habe es geschenkt bekommen, aber wollte es mir sowieso kaufen - für 399€ damals)! 299e ist außerdem ein extrem guter Preis...

Ach ja, Du brauchst auch keine extra-Software, um Musik usw. auf's S2 zu laden under runterzuziehen. Beim IPhone bist Du immer an iTunes (oder Alternativen) gebunden. Du kannst sogar vom PC per WLAN auf's S2 zugreifen und Dateien drauf- oder runterladen!

Ja, dann gehst du mit dem alten und dem neuen Schild zur Zulassungsstelle und lässt dir die Siegel auf das neue Schild kleben und das alte entwerten.

Bei uns im Zulassungsbezirk gibt's immernoch keine Siegel, sondern noch diese altmodischen Blechplaketten...kann ich die SLNs dann in meinem Zulassungsbezirk nicht verwenden? ?(

• SNES (Super Nintendo) (Eine der besten wenn nicht die beste Konsole überhaupt...macht mir heute noch Spaß (ISS, Mario, Battletoads, ...!))
    • GameCube (Bis heute noch immer wieder gut für 'ne Party mit mehreren Freunden)
    • PlayStation 2 (Die erste) (Der Klassiker)
    • XBox 360 Arcade (Hammer Teil...ich liebe meine XBox 360 - hab' sie ohne HDD für 60€ gekauft :D)
    • PlayStation 3 60GB (oder 80GB? Weiß net mehr!) (Die schlechteste Konsole, die ich je hatte...benutze sie kaum. 100€ Kaufpreis verschwendet...)

Ach ja, den allerersten Gameboy hab' ich auch noch! Tetris rockt! :thumbsup:

Wie wär's denn mit sowas?
    Das sind alles CIvics wie ich ihn habe. Die hier haben den kleinen 1.4er-Motor (ich hab' den 1.8er). Sind allesamt tolle Motoren mit niedrigem Verbrauch (beim 1.8er kann ich das bestätigen: max. 6-7L im Stadtverkehr):
    1.4er
    1.4er
    Oder eine Generation davor (finde ich persönluch nicht so schön):
    1.6er
    Und falls es doch was Großes sein soll, kann man da auch Abhilfe schaffen - mit dem (riesigen) Accord:
    2.0 --> nur 51.000km!
    2.4 --> Vollausstattung!