Beiträge von Kurhesse

[...]

Problem 2:
    Bei der Fahrertür wird nicht mehr erkannt das die Tür offen ist. Dadurch wird das Fenster beim öffnen und schließen der Tür nicht hoch und runtergefahren.[...]

Das Hoch- und Runterfahren des Fensters kann mit dem Mikroschalter-Problem zusammenhängen. Unabhängig davon kann man das jedoch codieren:
    Tippfunktion Fahrerfenster schließen
    0 aktiv
    0 nicht aktiv
    Das Fenster der Fahrertür kann durch Überziehen/-drücken der Taste geschlossen
    werden. Die Mautfunktion wird genutzt.

Der User valec82 (mittl. im E90-Forum unterwegs) hatte an seinem E46 Touring eine Einzelanfertigung (?) verbaut, die dem o.g. in Blau sehr, sehr nahe kommt.
    Eventuell ihn mal kontaktieren, ob er den noch abgebaut hat, sofern der E46 verkauft wurde. Alternativ mal fragen, wer sowas entgeltlich natürlich nochmal bauen würde.

Bei jedem Auf- und Abrollen des Gurtes werden viele Fussel und Dreck/Staub mit aufgerollt, was sich im Gurtstraffer hinter der unteren B-Säule festsetzt.
    Wenn Du es gründlich machen willst: Einstiegsleisten vorne und hinten demontieren, dann kannst Du die untere B-Säulenverkleidung abnehmen und siehst den Gurtstraffer. Ordentlich den Dreck absaugen und den Gurt angeblich mit ein wenig Spüli einschmieren.

servus und hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ohne Fotos, auch vom Einbauzustand der Gasanlage, oder einen Link wird Dir kaum einer was sagen können. Eventuell steht das Auto in der Nähe eines Forumskollegen, der ganz vielleicht sich das Ding mal Lust und Zeit hat anzuschauen mit Dir zusammen?!
    Also, Link oder Fotos :thumbup:

Hallo an alle,

die heckklappe hängt schief die scheibe ging schwer habe sie geölt jetzt geht sie besser, wie kann ich die scharniere einstellen und die verkleidung innen wo die scharniere sind abmachen ,

bedanke mich im vorraus für eure tips :)

Hallo und willkommen hier. Bitte verwende doch ein wenig mehr Satzzeichen, macht das Lesen einfacher :)
    Hast Du das T*S? Bzw. zeig mal genau auf dem Bild, welche Verkleidung Du demontieren möchtest.

Er will schließlich keine anleitung zum Einbau wo man eventuell mehr Zeit benötigt, da er es wie oben erwähnt machen lässt.

:gruebel:

Also die SH-Verkabelung ist ja mit im gelben großen Stecker unterm Sitz integriert; die Verkabelung für die SH ansich wird schon vorbereitet sein. Brauchst eventuell nur die entsprechende Leiste (VFL-Schalterzentrum) und eine Sicherung im entspr. Steckplatz im Sicherungskasten belegen.

hey hey,
    ja ich habe mir letzten sonntag einen wunderschönen 330xD automatik aus münchen geholt. was soll ich sagen, mehr geht nicht :) bj 04 und alles was das herz begehrt.

Dann ändere aber schleunigst Dein Profilbild, ist ja gruselig :D

ich habe vom vorbesitzer einen chip für die automatik mitbekommen der schon ab 55kmh den antriebsstrang komplett schließen soll und dadurch wühlt er weniger im wandler rum d.h.[...]

Weiß nicht, wer das Wük-Modul noch anbietet; bei mir hat die Kombination Allrad-Diesel in keinster Weise damit harmoniert - berichte mal bitte, wie es bei Dir ist. Ich hatte heftigstes Brummen!