Beiträge von Kurhesse

hallo Leute,

an der Einheit Gepäcknetz/Kofferraumsichtschutz habe ich gesehen, daß das Gehäuse komplett vernietet ist.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das Netz oder das Rollo auszutauschen, wenn beisp.weise daran etwas zu
    flicken wäre?
    Der ETK gibt die Ablage nur komplett an, deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand schon das Gehäuse geöffnet hat
    und sagen kann, ob das Netz dann herausnehmbar ist?

Hatte mich kurzzeitig damit mal befaßt, da ich es ursprünglich geplant hatte, einzubauen.
    Da ich aber einfach sehr selten bis gar nicht im Auto telefoniere, lohnt es sich einfach nicht für mich.

Wenn Du mal auf der Seite von parrot.com nach den Händlern in Deiner Nähe schaust, diese einfach mal
    kontaktieren. Habe ich auch gemacht und hatten eigentlich alle ganz gut Ahnung, der Adapter ist glaube
    ich auch lt. deren Aussage gar nicht nötig gewesen. Fast alle Händler haben zumindest ein Gerät vor Ort,
    um sich das mal anschauen zu können.

Zumindest bei den Premiumherstellern geht es rein ums Image.
    Die Reichweite ist indiskutabel und, was wichtiger ist, die Produktion ist aus energie- bzw. umelttechnischer Sicht
    um einiges intensiver als bei den konventionellen Antrieben.
    Dazu gibt es natürlich auch immer ein Risiko, was die im Auto vorhandenen Spannungen der Antriebe angeht.
    Es ist schon beeindruckend, was ein Akku eines Cayenne an Größe und Gewicht mit sich bringt, aber hören kann
    man den Cayenne im geschlossenen (!) Raum fast gar nicht.

alternativ die Buskurbel vom E38/E39 nehmen; dort gibt es auch nur das einfache MFL mit Heizung, das Sportlenkrad auch nicht.
    Rein technisch sollte es aber machbar sein, am besten mal bei nem guten Sattler anfragen.

Also 9 sind echt mal ne Ansage, da müßtest Du mit "usw." mal genauer sagen, was da alles drinne ist.
    Wie viele Vorbesitzer hat der denn? Verhältnis Alter zu Laufleistung hört sich aber in Ordnung an, auch die
    gemachten Reparaturen.
    Das Automatikgetriebe macht eigentlich keinen Streß, auch nicht, wenn man keine Neubefüllung macht und eben
    ordentlich fährt.
    Als ehem. Stern-Leidgeplagter kann ich auf jeden Fall sagen, daß jeder BMW eine Verbesserung zu Mercedes ist ;)