Beiträge von Kurhesse

Stimmt leider, die meisten Sattler erzielen nicht das gewünschte Ergebnis; fängt schon mit der falschen Lederfarbe an...
    Am besten sowas wie Schaltmanschette oder ähnliche Kleinteile mal hingeben, um zu schauen, wie schnell und ordentlich und zu welchem Preis gearbeitet wird. Vor allem auch auf die Nahtfarbe und -anordnung schauen, willst Du es genauso wie beim Original haben.

Die Türverkleidungen und die Kopfstützen sind ja meistens nichts so stark beansprucht, als daß man sie nicht einfach austauschen könnten von einem Schlachterfahrzeug.
    Bei den Sitzen wird das schon schwieriger, um eine Sattlerarbeit wirst Du als Laie nicht umhin kommen, willst Du ein ordentliches Ergebnis. Sind die Bezüge dann auch noch gebraucht, lohnt es sich einfach nicht. Außerdem müßtest Du erstmal eine wirklich komplette Garnitur bekommen, was ja relativ selten angeboten wird.

Deshalb würde ich gleich zu einem guten Sattler gehen, der Dir die Sitze neu bezieht nach Deinen Wünschen bzw. dem Du das gewünschte Leder mitbringst. Für alles vielleicht 2000-3000€?

am Samstag trat erstmalig das sehr deutliche Brummen bei ca. 70km/h kurz nach Fahrtantritt auf.
    Sofort rechts ran und nachgeschaut, ob irgendwas außen/ im Motor nicht stimmt, dachte im allerersten Moment an Fahrwerk/Motor.
    Nach knapp zehn Min. bei 20km/h dasselbe, diesmal noch kräftiger. Habe sofort den Motor ausgeschalten.
    Bin dann im Schneckentempo 6km heim mit eingeschalteter Klima auf AUTO - die ganze Fahrt über nichts.

Tippe auf Klimaanlage/-komponenten: Geräusch kommt definitv zentral hinter Klima/Radio raus, kein Vibrieren, nur starkes Brummen.
    Klima vor knapp einem Monat erstmalig (seit zehn Jahren...) neu befüllt, ebenso zeitgleich neue Gebläseendstufe, allerdings Zubehör.
    Kann es sein, daß sich jetzt der Kompressor wegen der viel zu späten Neubefüllung rächt?

Hey Danke für die Info, aber werde wahrscheinlich die Serienbremse nur in der Behördenfahrzeugausführung nehmen(ist geringfügig größer).
    Bei den 330er Bremsen bräucht ich dann noch 17 Zoll Winterräder und das ist mir die bessere Optik durch größere Bremsscheiben nicht wert!

hmm, meine aber, daß die Bremsscheiben beim 330d/i identisch sind; und ich fahre 16" im Winter.
    but IT DOESN´T MATTER!!! schönes Wägelchen 8)

Du hast aber nicht fast ein ganzes Jahr erfolglos gesucht!?

manuelles Heckrollo? Fährst Du einen Touring oder E32?

FL, dann brauchst Du das entsprechende Schaltzentrum: http://cgi.ebay.de/BMW-E46-Sch…3%B6r&hash=item3f07c7af2a

Außerdem das Heckrollo (mit oder ohne Hutablage, kannst Du auch in Deine integrieren): http://cgi.ebay.de/BMW-E46-Hec…3%B6r&hash=item4156870836

Und dann kommt´s drauf an: integriertes Schaltzentrumrelais FL ja oder nein?
    Kabelbaum Heckrollo könnte auch schon vorhanden sein.